Optimale Tastatur-Aufkleber für das X3*

lwede

Active member
Hallo,

ich weiß, dass das Thema "Tastaturaufkleber" ein oft behandeltes ist, aber da verlinkte Angebote immer so schnell offline sind und ich selbst schon genug schlechte Aufkleber vor Augen hatte:
Welche DEUTSCHEN Tastatur-Aufkleber könnt ihr für die X3*-Serie (konkret: ein X31) empfehlen? Sie sollten nicht zu klein (dabei entstehen so unschöne Ränder) und nicht wie selbstgemacht (falsche Schriftart) aussehen.
Erfahrungswerte in Sachen Verrutschungsfeste und Abriebresistenz sind ebenfalls erwünscht. Die Passform ist mir wichtig - ich hatte schon Aufkleber, die am unteren Ende abgerundeter waren als die Tasten selbst... und ich möchte nicht jede mit der Nageschere nachbearbeiten.

Also, ich freue mich über Links zu guten, günstigen Tastaturaufklebern - am besten mit kurzem Statement zu den Erfahrungswerten.

PS: Bitte keine Hinweise à la "Kauf dir doch gleich ne neue deutsche Tastatur" > Es geht um eine günstige Lösung für nen guten Freund. Mein X32 hat eine original deutsche Tastatur. :)

@SeB: Komisch - ich habe die schon mal via ebay bei ********* gekauft und zurückgeschickt, weil sie nicht passten oder mir nicht gefielen... hast du Sie für ein X3* verwendet? Ich würde mich sehr über ein Tastatur-Detail-Foto freuen, bevor ich mich nach der Bestellung wieder ärgere...

nee, bei nem x6x, aber kommt ja aufs gleiche raus. Die waren echt prima, gerät hab ich aber nicht mehr.

MfG, Sebastian

edit:
ich glaub auf dem T60 meiner Mutter sind auch Aufkleber von der Firma drauf, muß ich mal bei Gelegenheit schauen.

das Problem ist wohl, dass bei den meisten Aufkleber die Schrift etwas fetter und heller ist als die Originalbeschriftung, so dass man am besten alles labelt; was ich von der Hintergrundfarbe gut finde, sind die IBM-Tastaturaufkleber, die Scharbert auf ebay anbietet

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben