Optimale Festplatte für T60p

MartinB

Member
Themenstarter
Registriert
3 Juli 2007
Beiträge
379
Hi,

ist die Samsung SpinPoint M6 HM320JI - Festplatte - 320 GB - SATA-150, 5400 U eine gute/sehr-gute Festplatte für den T60p?

Wollte das System meines T60p neu aufsetzen und in diesem Zusammenhang eine neue Frestplatte einbauen.

Danke für Eure Tips im voraus!

Mit Gruss : MartinB
 
Gut im Bezug auf was? Lautstärke? Preis/Leistung? Geschwindigkeit?

Meiner Ansicht nach ist die Platte nicht besser oder schlechter als jede andere gewöhnliche HDD.
 
hi,
eigentlich bremmst du das ganze T60p mit einer 5400 HDD aus.
wenn das geld reicht eine SSD.
ansonsten würde ich zu einer schnellen 7200 greiffen die zwei platten drinnen hat, die ist einfach wesentlich schneller beim arbeiten da viele kleine zugriffe
schneller abgearbeitet werden.
auch muss eine 7200rmp nicht zwingend lauter sein (was beim p model wo der lüfter dauernd läuf, tauch keine rolle spielt)
ich habe verschieden HDD mit 5400 rmp die lauter sind als die drei hitachi 7200 rmp wobei auch bei den 7200 grosse unterschiede in der lautstärke sind.
eine "schnell" HDD kann mann immer noch bremsen mit dem "akkustikmanagemend" dann wird sie "leiser" umgekehrt geht das natürlich nicht.
was ebenfals überflüssig ist ist einn grosser HDD cache was für NCQ nützlich, währe aber das t60p model unterstützt das nicht.

unterm strich, wenn es dir nicht auf kleine unterschiede ankommt wie strom, garantie, usw.
kannst du jedes aktuelle model verbauen das die 9.8mm bauhöhe nicht überschreitet und S-ATA hat.

.... müsste ich im momennt eine neue HDD haben, würde ich diejenige nehmen die das besste preis leistungsangebot hat, aktion, schäpchen, ausverkauf, usw.
wichtig bei "bulk" ware oder OEM ware, du hast nicht die volle hersteller garantie.

greeTz lyvi
 
also ich bin mit meinem t60 c2d 2ghz und der 320er sehr zufrieden...für mich liegt der schlüssel in der geschwindigkeit in ein paar freien gb, die auf der platte nicht beschrieben sind. chaos-windows kann so schön schreiben, wo es will...ich würde lediglich zu einer ssd upgraden...aber das ist mir zu teuer und ein riesen act wg platzeinbußen, kompatibilität und der ständigen angst ne falsche gekauft zu haben...
 
ansonsten würde ich zu einer schnellen 7200 greiffen die zwei platten drinnen hat....

"ansonsten würde ich zu einer schnellen 7200 greiffen die zwei platten drinnen hat"
hat jemand im forum eine solche (bevorzugt: WD, 320 - 500 GIG) in einem t60p 14.1'' verbaut und ist 100 % zufrieden ?

gruss,
tobias
 
Ich hatte erst eine 100Gb 7200u/s in meinem T60 die ich gegen eine 320gb 7200u/s getauscht habe. Performancezuwachs war ca. gefühlt doppelt so schnell also ok.

Jetzt mit SSD ist das ganze noch mal 3 so schnell aber eben durch den 4k Speed. Wobei die SSD´s aus der letzten Evolution nicht voll ausgereitzt werden bei den alten Chipsätzen 945/965 wegen dem 1,5 Gigabit Limit.

SSD rockt aber ganz klar wegen den nicht vorhandenen Mechanischen teilen :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben