hi,
eigentlich bremmst du das ganze T60p mit einer 5400 HDD aus.
wenn das geld reicht eine SSD.
ansonsten würde ich zu einer schnellen 7200 greiffen die zwei platten drinnen hat, die ist einfach wesentlich schneller beim arbeiten da viele kleine zugriffe
schneller abgearbeitet werden.
auch muss eine 7200rmp nicht zwingend lauter sein (was beim p model wo der lüfter dauernd läuf, tauch keine rolle spielt)
ich habe verschieden HDD mit 5400 rmp die lauter sind als die drei hitachi 7200 rmp wobei auch bei den 7200 grosse unterschiede in der lautstärke sind.
eine "schnell" HDD kann mann immer noch bremsen mit dem "akkustikmanagemend" dann wird sie "leiser" umgekehrt geht das natürlich nicht.
was ebenfals überflüssig ist ist einn grosser HDD cache was für NCQ nützlich, währe aber das t60p model unterstützt das nicht.
unterm strich, wenn es dir nicht auf kleine unterschiede ankommt wie strom, garantie, usw.
kannst du jedes aktuelle model verbauen das die 9.8mm bauhöhe nicht überschreitet und S-ATA hat.
.... müsste ich im momennt eine neue HDD haben, würde ich diejenige nehmen die das besste preis leistungsangebot hat, aktion, schäpchen, ausverkauf, usw.
wichtig bei "bulk" ware oder OEM ware, du hast nicht die volle hersteller garantie.
greeTz lyvi