Optimale Einrichtung

Couli

New member
Themenstarter
Registriert
5 Aug. 2008
Beiträge
18
Hallo Zusammen,

ich weiß es gibt zu meiner Frage schon viele Themen, aber ich hab mit der Suchfunktion leider noch nichts für mich gescheites gefunden.

Also ich geht mir darum, dass ich mir vor kurzem ein t61 ui06rge gekauft habe. Nun möchte ich möglichst perfekt einrichten.
Zur Info ich hab Windows XP Professional.

Also wer kann mir denn mal sagen, was man so generell beim Systemstart oder bei den Diensten bei msconfig deaktivieren kann.

Reicht es eigentlich aus, wenn ich ccs deaktiviere oder muss ich es schon deinstallieren?

Danke schonmal im Voraus

Gruß
 
[quote='Couli',index.php?page=Thread&postID=418468#post418468]
Also wer kann mir denn mal sagen, was man so generell beim Systemstart oder bei den Diensten bei msconfig deaktivieren kann.
[/quote]

Moin!

Dann gibt doch mal an, was alles bei Dir geladen wird?!

Gruß,
BOB
 
ja wie mach ich das denn am besten?

aber wie gesagt mir geht es da auch mehr so darum, was man so generell deaktivieren kann.
 
Hallo,
die Thinkvantage Tools haben den Haken, dass einige, wie CSS trotz Deaktivieren das System bremsen, andere, wie Rescue&Recovery trotz Deinstallation noch aktive Programmteile auf dem System zurücklassen, und mit etwas Pech sogar die R&R-Datensicherung dennoch ausgeführt wird.

Am besten ist es, das Recovery-CD-Satz erstellen und das System neu aufzusetzen.
Hierzu gibt es auch Treads, wie man aus dem installireten WINDOWS eine "saubere" Installation durchführt.

Möchtest Du Dir die Arbeit nicht machen, müssen nur einige Änderungen durchgeführt werden (Klick)
 
Danke schonmal.

Also ich wollte morgen XP sowieso noch mal neu installieren.
Habe die Möglichkeit das mit den REcovery CD Satz von Lenovo zu machen
oder mit einer "einfachen" Windows XP Professional CD (meinst du das mit einer sauberen Installation?
oder mit einer Windows Vista CD

Was würdest du empfehlen?
 
Danke dir, aber eine Frage hätte ich noch, ist es dafür egal, ob ich schon was am System geändert hab, wie z.B. ccs deinstalliert? oder sollte ich das System lieber vorher noch mal auf den Auslieferungsstand zurücksetzen?
 
Ist egal. Aber so als Tipp: Wenn man das System in den Auslieferungszustand versetzt, sollte es auch die Möglichkeit geben auszuwählen welche Software installiert werden soll oder nicht.
 
Alles klar, aber ich hätte auch kein Problem das System zurückzusetzen auf den Auslieferungszustand, wenn dies besser sein sollte.

Wo wir schonmal dabei sind meine Probleme zu beheben ;) kann mir auch jemand sagen warum mein Notebook auf einmal die ganze Zeit ein Geräusch von sich gibt (bin mir ziemlich sicher dass das der Lüfter ist), und das wo ich doch am Anfang so Stolz darauf war, dass es so leise ist und man so gut wie nix hörte.
 
[quote='s0larist',index.php?page=Thread&postID=418499#post418499]Ist egal. Aber so als Tipp: Wenn man das System in den Auslieferungszustand versetzt, sollte es auch die Möglichkeit geben auszuwählen welche Software installiert werden soll oder nicht.[/quote]
Bei den T6x und R6x gibt es diese Option, wenn man beim Systemstart auf die Wiederherstellungspartition geht und sich die Wiederherstellungsoptionen anschaut.
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=418514#post418514]Bei den T6x und R6x gibt es diese Option, wenn man beim Systemstart auf die Wiederherstellungspartition geht und sich die Wiederherstellungsoptionen anschaut.[/quote]Ja, hier zum Beispiel mal die Liste, was man beim T61 (8889) alles deaktivieren kann. Das ganze läuft dann unter "Angepasste Systemwiederherstellung".

- Access Help
- Acrobat Reader
- Adobe Flash Player
- Diskeeper Home
- Google Picasa
- Help Center for ThinkPad
- LeaderTech Registration
- Lenovo Camera Center
- Maintenance Manager 3.0
- Message Center for ThinkPad
- Norton Internet Security Virus Definition
- Norton Internet Security 2007
- Presentation Director
- Productivity Center
- Skype Downloader
- SUN JRE 6.0
- System Migration Assistant
- ThinkPad EasyEject Utility
- ThinkPad Mobility Center Customization
- ThinkVantage Access Connections
- ThinkVantage Productivity Center
- ThinkVantage System Update 3.0
- TVT - Welcome Message Applet
- Vista OOBE First Run
- Vista - Lenovo Welcome
- Vista-OOBE offer
- Vista-Performance Manager Screen
- Wallpaper 2007
 
Alles klar ich danke euch!

Hat denn jetzt noch jemand ne Idee warum mein T61 auf einmal die ganze Zeit ein Geräusch von sich gibt? (Lüfter)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben