T6x Optimale Akkulebensdauer Energiemanager Akku

ullibremen

New member
Themenstarter
Hallo

Jetzt wäre die Frage , was ist damit gemeint evtl. ein Übersetzung Beschreibungsfehler :cursing:

Optimale Akkulebensdauer meint "der Akku soll lange Leben, wie es allgemein Verstanden wird "

Optimale Akkulebensdauer meint , der Akku soll lange den Laptop anlassen ?

Wobei diese Automatik ,die man wohl besser auslassen sollte , wohl nur ein Kompromiss sein kann,
denn Optimale Akku Lebensdauer würde mit der geringsten
Betriebszeit im Akkubetrieb einhergehen.

Die Parameter dazu müsste man mal direkt bei Lenovo erfragen .

Ich lese öfter hier wenn man das Gerät meistens am Netz hat auf 90% einstellen ,
Das halte Ich für zu viel Ich würde auf unter 80% gehen.
Und nachladen bei 60%.

Das mit den Einpacken in Kühlschrank braucht man ja gerade, bei diesen Energiemanager nicht , da der Akku ja nicht immer voll geladen wird.

Falls man das Gerät dann doch mal mit nimmt einfach den Stecker ziehen , bis 3 zählen und wieder einstecken dann "macht er voll" .

Wobei das Nachladen wenn das Gerät in Betrieb ist besser sein kann, da dann evtl.. der Ladestrom geringer ist.
( Wahrscheinlicher bei kleineren Netzteil )

( So habe Ich das jetzt nach ersten Versuchen Ermittelt) beim Herunterfahren hält er noch seine NichtVolllad Stellung ,
wenn man aber das Netzteil " neu startet" , verliert Er die Begrenzung und macht den Akku voll (mit Stromkostenmessgerät gechekkt)

Und ohne Gewähr. :facepalm:

Ich hab jetzt auch noch zu XP Windows 7 drauf gepackt, dort werden dann die unterschiedlichen Energiemanager Einstellungen geladen .

So könnte man sich, falls man Mobil geht evtl. mit einen anderen Betriebssystem Starten ,und sich dann das Akku konfigurieren Schenken .

z.B. wenn man sich es im Auto kurzfristig voll macht ( je kürzer der Ladezustand Rappelvoll , desto besser )

Sozusagen Ich bin echt Begeistert davon .

Bei meinen Aldi e1228 Netbook hatte ich übrigens für Netzbetrieb, einfach statt des 19V Netzteil ein 12V Netzteil an gestöpselt
(Achtung Gefahr nicht Nachmachen :love:)
was dann das voll Laden verhinderte.

Das mit den Kühlschrank habe ich auch schon durch, aber auch als Sparfuchs ist es relativ albern, im Monat 25 Situationen wo man mit den Netzteil akrobatische Übungen machen muss , weil der Akku nicht drin ist. :)

Jedenfalls hab ich mir bei eBay ein 12v KFZ Adapter ( Spannungswandler ) geholt ( die angegebenen 90w als Dauerlast, sind zu bezweifeln, aber es Startet Ohne den Akku )

Das ist dann auch Lebensverlängernd für den Akku ( 18,50 ,- von e-port24 ebay )

Suma

Optimale Akkulebensdauer Energiemanager Akku Automatisch Ermitteln

https://www.google.de/search?q=+Die...&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Mein Energie Manager meint : Hauptakku : gut Ladekapazität 38,45 W/h
( auf den Akku steht 10,8v 5,2A ) auch wenn Ich die Formel fürs Ohmsche Gesetz vergessen habe...
würde ich auf 56,16 W/h tippen 10,8v X 5,2 ( Wenn man sich die 38,45W angeguckt )

mfg

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben