Optimale Akkulebensdauer (Energie Manager 3.12) Schwellwerte hereausfinden

nureinnarr

Member
Themenstarter
Nabend zusammen...

im Energie Manager 3.12 kann ich unter Akkuwartung die Schwellwerte der Akkuaufladung einstellen.
Kann man denn ohne großartiges Rumprobieren die Schwellwerte bei der Option "Optimale Akkulebensdauer" herausfinden?

Grüße und eine angenehme Nacht

Hallo,

über die Forensuche oder Google findest du zu dem Thema einiges.
Lithium-Ionen-Akkus verlieren in der Theorie dann am stärksten an Kapazität, wenn sie zu hohen Temperaturen und/oder zu hohen oder zu niedrigen Spannungen ausgesetzt werden. Daher sollte man idealerweise während des Ladevorgangs den Laptop nicht benutzen und den Akku weder tief entladen noch voll aufladen. Am besten sind flache Ladezyklen von z.B. 70 bis 90% im Gegensatz zu tiefen Ladezyklen von ~10 auf 100%.

Grüße,
mikar

Hallo mikar,

ich glaube ich habe mich etwas unverständlich ausgedrückt.
Mir geht es nicht um die Schwellwerte die ich selber vergeben kann, sondern um die Schwellwerte, welche hinter der Option "Optimale Akkulebensdauer" stecken. ;)

Grüße

Weiß eventuell auch jemand nach welchem Schema die Schwellwerte angepasst werden?

Sorry, hab wohl nicht genau genug gelesen. Als ich das Schema ausversehen mal eingestellt hatte, hats einfach bis auf 100% aufgeladen.
Insofern würde ich eher den manuellen Einstellungen vertrauen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben