Opera schlägt Kartoffel / Opera parodiert Google

[quote='soeschelz',index.php?page=Thread&postID=862588#post862588]Damit ist für mich der Beweis erbracht, dass der beste Browser für ein ThinkPad Opera heißt.[/quote]
Auch wenn Opera doppelt so schnell und gut wie alle anderen Browser wäre -
was nützt das hier im Forum mit total veralteter Forensoftware - die Opera Updates fehlen ja noch immer. :(
Damit hier im Forum alles funktioniert, verwende ich noch immer Opera 10.10
Daran wird sich so schnell auch nichts ändern, genau so wenig wie die hiesige Forensoftware :whistling:

War gestern schon Thema im "Thinkpads im Fernsehen"-Thread: Thinkpads im Fernsehen
Meine Meinung nochmal aus obigem Thread:
[quote='vbtricks',index.php?page=Thread&postID=861733#post861733]Naja, sry, aber dieser betont-verpeilte-Typen-Charme ist doch schon seit "Abgedreht" nicht mehr lustig.

Das Google-Video dagegen hat was Lässiges. Sie könnten jetzt natürlich vergleichende Werbung betreiben und die neue Chrome-Version gegen alle möglichen anderen Browser antreten lassen, haben das aber gar nicht nötig.[/quote]
Installieren und nutzen werde ich Opera wegen dem Video jetzt sicher nicht. Die müssen halt schauen, dass sie bei den ganzen anderen Browsern nicht untergehen.

Opera ist mir zu speicherfressend. Den würde ich mir doch wegen der Geschwindigkeit nicht installieren.

Naja, also untergehen wird Opera ganz bestimmt nicht, die hatten schon viel schwerere Zeiten und da Opera nie große Marktanteile hatte oder sich überhaupt eine Vormachtstellung ala Firefox oder Internet Explorer als Ziel gesetzt haben, müssen sie da auch nichts verteidigen. Opera ist einfach Opera, dem einen gefällts dem anderen nicht, ist halt der "Underdog" unter den großen Browsern, der oft Innovationen bringt, die dann zwei oder drei Generationen später auch in jedem anderen Browser zu finden sind.
Opera gab es schon lange vor Chrome, Safari und Firefox und wird es auch noch geben, wenn diese schon lange wieder weg vom Fenster sind.

Aber ich finde das Video sehr lustig, das zeigt doch gerade auch, dass sich die Opera Entwickler selbst nicht ganz so ernst nehmen. ;)

@xchrissix95: Ist das momentan wirklich so? Bin damals eigentlich zu Opera gewechselt, weil er der performanteste und speicherschonendste Browser war, zumindest auf meinem System und für meine Anforderungen. Hab' zwischendurch immer mal Firefox als Hauptbrowser getestet, wurde aber nicht überzeugt. Müsste dann mal aktuell vergleichen.

[quote='sp4ce',index.php?page=Thread&postID=862619#post862619]@xchrissix95: Ist das momentan wirklich so? Bin damals eigentlich zu Opera gewechselt, weil er der performanteste und speicherschonendste Browser war, zumindest auf meinem System und für meine Anforderungen. Hab' zwischendurch immer mal Firefox als Hauptbrowser getestet, wurde aber nicht überzeugt. Müsste dann mal aktuell vergleichen.[/quote]
Ich nutze momentan K-Meleon als Hauptbrowser. ABP ist dafür auch verfügbar. Bei meinen 5 bis 10 Tabs verbraucht er höchstens 100 MB Ram. Dafür läuft er sehr schnell. Vor allem die Surfgeschwindigkeit lässt keine Wünsche offen.

Ich bin inzwischen auch hauptsächlich auf Opera geschwenkt, ist mMn angenehmer zu bedienen und doch schneller als FF. Allerdings habe ich parallel dazu auch FF offen, u.a. für ein Browsergame (mit mehreren Browsern kann man auch mehrere Accounts verwalten - per Sitting). Sinnvoll finde ich z.B. bei Opera den PW-Manager, die Übersichtsseite und noch ein paar Kleinigkeiten.
Dass Opera ein Speicherfresser ist, kann ich nicht sagen, habe aber auch nicht darauf geachtet - ich hab immer genug Speicher zur Verfügung :P.
P.S. Bei mir gibts interessanterweise keine solche Anhängsel (irgendwas mit "MSI Newsline ...", wie öfters mal bei Operausern im Forum hier^^.

[quote='xchrissix95',index.php?page=Thread&postID=862624#post862624]Ich nutze momentan K-Meleon als Hauptbrowser. [...] Bei meinen 5 bis 10 Tabs verbraucht er höchstens 100 MB Ram.[/quote]Na der Vergleich hinkt doch. Es hängt ja schließlich von der Größe der Seiten ab, welche vom Browser im Speicher abgelegt werden. Da kann der tollste Browser nichts reißen, wenn du 10 Tabs mit vollgemölten MySpaße-Profilen offen hast.

Ich nutze auch Opera. Die Reaktionsgeschwindigkeit überzeugt einfach. Allerdings auch wieder die 10.10. Zum einen wegen dem Forum hier, zum anderen hatte ich mit der 10.53 des öfteren Darstellungsfehler beim scrollen.

[quote='whisk4s',index.php?page=Thread&postID=862640#post862640][quote='xchrissix95',index.php?page=Thread&postID=862624#post862624]Ich nutze momentan K-Meleon als Hauptbrowser. [...] Bei meinen 5 bis 10 Tabs verbraucht er höchstens 100 MB Ram.[/quote]Na der Vergleich hinkt doch. Es hängt ja schließlich von der Größe der Seiten ab, welche vom Browser im Speicher abgelegt werden. Da kann der tollste Browser nichts reißen, wenn du 10 Tabs mit vollgemölten MySpaße-Profilen offen hast.

Ich nutze auch Opera. Die Reaktionsgeschwindigkeit überzeugt einfach. Allerdings auch wieder die 10.10. Zum einen wegen dem Forum hier, zum anderen hatte ich mit der 10.53 des öfteren Darstellungsfehler beim scrollen.[/quote]
Tja der ach so tolle Opera kann sich aber nicht so sehr stylen lassen wie K-Meleon.

opera war schon immer der all-in-one browser. entweder man nutzt ihn so wie er ist oder man lässt es bleiben.
Opera ist mir zu speicherfressend. Den würde ich mir doch wegen der Geschwindigkeit nicht installieren.
grade speicher ist das was du in modernen systemen im überfluss hast. sollen sich doch windows und opera alles was ich an ram habe krallen wenn es dann dafür richtig schnell läuft. was nützt es mir mich daran zu ergötzen dass ich 3gb ungenutzen ram habe.[MSIE_newline_end ]

@xchrissix95:
Was kannst du denn bei K-Melon "stylen" das man mit Opera nicht könnte?? Abgesehen davon, dass ich gar nichts stylen muss, da Opera so wie er ist super aussieht. Abgesehen davon ist eine Veränderung der GUI heutzutage nicht wirklich mehr ein Alleinstellungsmerkmal... :rolleyes:

[quote='xchrissix95',index.php?page=Thread&postID=862614#post862614]Opera ist mir zu speicherfressend. Den würde ich mir doch wegen der Geschwindigkeit nicht installieren[/quote]zumal die Geschwindigkeit ja wohl in erster Linie von der iNet-Verbindung abhängt und nicht vom Brauser. Durch eine 56k-Verbindung kann auch Opera keine 2mbit saugen. Seine Fans glauben wahrscheinlich auch an Gott.

hi,
also der neueste opera (ab 10.5 aufwärts) ist im momennt ein rückschritt, zu viele seiten im alltag wo man links downloads usw nicht anklicken kann,
dropdown menues klappen nicht auf .....
es gerenzt an nötigung (spass) dass langjährigen opera jusern an zu tun

ab und an hat er auch mal denkpausen dann geht so ca. 15-20sek. gar nichts mehr.

im momennt ist es so wie wenn man IE nutzt, >> es braucht dann noch einen zweiten browser.

die kritik kommt von einem langjährigen opera juser.

greeTz lyvi

[quote='Alma',index.php?page=Thread&postID=862777#post862777]zumal die Geschwindigkeit ja wohl in erster Linie von der iNet-Verbindung abhängt und nicht vom Brauser. Durch eine 56k-Verbindung kann auch Opera keine 2mbit saugen.[/quote]Das sicherlich nicht, aber der "Opera Turbo"-Mode schaltet einen Opera-Proxy zwischen, welcher Seiten - v.a. Bilder - stark herunterrechnet. Gerade bei Nutzung auf dem Smartphone oder mit UMTS-Modem ist das wegen der Daten- und Zeitersparnis eine feine Sache.

Achja, und die Videos waren doch eine lustige Sache. Sowohl die von Google als auch die Opera. Mal ein Danke an den Thread-Weber. :thumbup:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben