Opera 10.54 schliesst "extren gefährliche" Sicherheitslücke etc

tom_k

Meister
Themenstarter
Hi um 15:10 auf Heise gemeldet, bzw bereits vorher über autoUpdate
da vmtl einige laut Ihrer Postings dieses deaktiviert haben empfehle ich ggf opera.com direkt anzusteuern
und eine Parallelinstallaotion, um nicht doch ungewollt als "softwaretester" ggf blank dazustehen
(teilweise habe ich noch 9.64er druff)

Dass das noch keiner gepostet hat wundert mich,
zumindest bei dem comment:
Details dazu will das norwegische Unternehmen erst zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlichen,
um seine Anwender so lange zu schützen, bis der Großteil auf die neue Version gewechselt ist
könnte evtl auch etwas fud zwecks Reklame dabei sein.

Gruss tom_k

Edit:
Evtl sollte den Thread nochmall ein Leser pushen kurz bevor/sobald er unten aus dem Portal raus ist,
wer so oberflächlich ist dass er nur kurz die Themen im Portal betrachtet
dürfte dies idR auch bei Updates sein.

Oder bin ich etwa evtl etwas zu paranoid?

[quote='tom_k',index.php?page=Thread&postID=878367#post878367]Hi um 15:10 auf Heise gemeldet, bzw bereits vorher über autoUpdate
da vmtl einige laut Ihrer Postings dieses deaktiviert haben empfehle ich ggf opera.com direkt anzusteuern
und eine Parallelinstallaotion, um nicht doch ungewollt als "softwaretester" ggf blank dazustehen
(teilweise habe ich noch 9.64er druff)

Dass das noch keiner gepostet hat wundert mich,
zumindest bei dem comment:
Details dazu will das norwegische Unternehmen erst zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlichen,
um seine Anwender so lange zu schützen, bis der Großteil auf die neue Version gewechselt ist
könnte evtl auch etwas fud zwecks Reklame dabei sein.

Gruss tom_k

Edit:
Evtl sollte den Thread nochmall ein Leser pushen kurz bevor/sobald er unten aus dem Portal raus ist,
wer so oberflächlich ist dass er nur kurz die Themen im Portal betrachtet
dürfte dies idR auch bei Updates sein.

Oder bin ich etwa evtl etwas zu paranoid?[/quote]
Ich push nix, soll´n die alle doch mal tief im Forum suchen!

Bin mir gerade die neue Version von Opera am runterladen. Scheint so als währen die Operaserver fast etwas überlastet. Ich komme gerade mal auf einen Downloadspeed von ~ 80KB/s.

Gruß,
Flubb0r

Die neue Opera-Version liegt scheinbar direkt neben den neuen Iphone-OS Versionen... ;-)

Lade auch gerade runter, bin mal gespannt was dazu veröffentlicht wird...

Edit:
Bei mir gings beim Opera mit ~400kb - und das obwohl das IOS im hintergrund mit 4kb runterlädt... :p

Also ich werde garantiert nicht auf 10.54 zurück gehen.
Ich nutze immer die aktuellste Operabuild und habe eigentlich fast nie Probleme, bis auf einige Abstürze, aber irgendwer muss ja neue Versionen testen. Aktuell ist 10.60 Build 3428 für Windows. Die Version 10.60 wird an Tempo nochmal zulegen, außerdem gibts bei 10.60 HTML5 und Geolocation...

Aber leider ist Opera dieses Jahr mit der Entwicklung schneller als der Rest, vor allem die Forenbetreiber. Allerdings hat WoltLab schon ein Update rausgehauen, mit der auch unter Opera auch wieder alles funktioniert... in anderen Foren ist das Update schon in Betrieb.

Wenn es so weiter geht, dann werden wir dieses Jahr noch die Version 11 von Opera zu Gesicht bekommen

Also die Download-Geschwindigkeit ist bei mir und um diese aktuelle Zeit i.O.

und schon installiert...

Fertsch..und gut mit der Brut :D !

Leider verträgt sich weder Opera 10.54 noch 10.60 mit der steinalten Burning Board® 3.0.9 Forensoftware hier im Forum.
Updates von Burning Board sind ja schon seit Opera 10.50 draussen - jeder weiss es - keiner macht was. ;(
Auch wenn die neuen Opera-Versionen super sind - was nützen diese hier im Forum?
Ich verwende daher noch immer das letztfunktionierende Opera 10.10

Das stimmt, da ich im Moment am Läppi meiner Cousine mit Ubuntu 10.04 und FF sitze habe ich keine Probleme... unter Opera stelle ich halt "als Firefox maskieren" ein, damit funktioniert wenigstens das Posten, allerdings ohne Editor.

Das mit dem Posten stimmt leider... sehr lästig... ansonsten ist die Beta wirklich flott und schick geworden.

Version 10.60 Internal
Build 6368
Plattform Linux
Betriebssystem x86_64, 2.6.32-5-amd64

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben