Opensuse und ATI Radeon Mobility HD3650

pilus

Member
Themenstarter
Registriert
23 März 2008
Beiträge
59
Hallo,
ich habe gerade einen Thinkpad T500 Modell 2055-2LG gekauft. Dieser hat eine Intel-Grafik und eine ATI Mobility Radeon HD3650.
Funktioniert das ganze mit Opensuse 11.2?
Gruss
Pilus
 
Mit der Intelgrafik 100%, die Treiber für ATI sind nicht perfekt aber sie funktionieren ohne größere Einschränkungen (schlechtes Bild, ruckeln etc.)
 
danke für die schnelle Antwort. Alles Andere müsste dann ja auch problemlos funktionieren.
Gruss
Pilus
 
Ich habe opensuse 11.2 nun installiert und der Intelchipsatz wird als Grafikkarte angezeigt. Wie erkenne ich, dass der ATI-Chipsatz auch verwendet wird? Oder muss ich den proprietären ATI-Treiber dazu installieren?
 
Du musst dazu im BIOS die Grafikkarte auswählen. Switchable wie unter Windows 7 funktioniert das unter Linux m.W. nicht.
 
ich sehe aber nicht im BIOS wo ich das auswähle
 
[quote='pilus',index.php?page=Thread&postID=865655#post865655]ich sehe aber nicht im BIOS wo ich das auswähle[/quote]Das findest du im BIOS unter "Config" -> "Display" und dort stellst du den Punkt "Graphics Device" einfach auf "Discrete Graphics". Die diskrete Grafikkarte ist die HD3650 und die integrierte Grafikeinheit (Integrated Graphics) ist die Intel X4500 :o)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben