OpenOffice und Scroll-Funktion?

zigallah

Active member
Themenstarter
kann man im openoffice nicht mittels trackpoint-/taste scrollen? oder mache ich etwas falsch??

danke für die hilfe! :love:

Scrollen in OpenOffice 2.2 - Sonntag, 20. Mai 2007, 12:05

[quote='Gerion',index.php?page=Thread&postID=160317#post160317]Bei mir hat folgendes geholfen (ist hier auch schonmal gepostet worden, Viele würden jetzt auf die Suchfunktion verweisen, ich habe es selbst aber gerade nicht mehr finden können, daher poste ich es einfach mal):

Mit der Windows-Suchfunktion die Dateien "tp4scrol.dat" und "tp4table.dat" auf dem Rechner lokalisieren. Bei mir (T60, gekauft vor 3 Wochen) fanden sich beide Files an mehreren stellen.

Alle Files mit dem Editor öffnen. In der ersten Hälfte siehst Du eine Auflistung von Programmen. Dort wird definiert, auf welche aktiven Prozesse im Speicher die Scrollfunktion der Ultranav-Software angewendet werden soll. Am Ende der Liste, ungefähr in der Hälfte, vor dem Eintrag "Pass 1 Rules (These rules run last)" musst Du nun den laufenden OpenOffice-Prozess hinzufügen, und zwar über folgenden Eintrag:

; Open Office
*,*,soffice.bin,*,*,*,WheelStd,0,9

Wenn Du das in allen Dateien gemacht hast: Neustarten, und dann müsste es laufen.

Gruß
Gerion[/quote]

Gruß Flexibel

UltraNav driver for Windows Vista 32-bit - ThinkPad

Summary of changes
Version 9.1.3.7

* (New) Support for ThinkPad W700ds (added).
* --- Disabled (Unchecked) the default setting of "Enable coasting".

Version 9.1.3.6

* (New) Support for ThinkPad R400,T400,T500,W500, W700(added).
* (New) Support scrolling on Corel Quattro Pro/WordPerfect.
* (New) Support scrolling on Windows Mail.

Version 9.1.3.5

* (New) Support scrolling on Microsoft PowerPoint 2003

Version 9.1.3.4

* (New) Support scrolling on Microsoft Excel 2007
* (New) Support scrolling on Microsoft Word 2007
* (New) Support scrolling on Microsoft PowerPoint 2007 -
(New) Support scrolling on Google Picasa
* (New) Support scrolling on Eudora version 5.2.1
* (New) Support scrolling on Netscape version 8.1.2
* (New) Support scrolling on OpenOffice.org

Version 9.1.3.0

* (New) Windows Vista support.

Müsste also eigentlich schon längst Out-Of-The-Box funktionieren. Kann es sein, dass du eine ältere Treiberversion verwendest?

Gibt doch auch Thinkis ohne UltraNav. :)

Ich musste es zumindest beim x31 noch per Hand nachrüsten und im aktuellen Trackpoint-Treiber Changelog ist wegen OOo auch nix zu finden.

Komisch, ich dachte beide Treiber werden parallel entwickelt. Naja, mal wieder was gelernt ;)

Parallelentwicklung hätte ich auch erwartet. Zumal für "Trackpoint only" noch in 2009 Dinge wie Eudora 7.1 nachgerüstet wurden. Das benutzt im Gegensatz zu OOo sicher niemand mehr, aber gut. :S

also es handelt sich um ein x300 mit einem original lenovo recovery vom april 20008 mit xpp mit sp3...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben