OpenOffice 3

Croudy

New member
Themenstarter
...ist nun endlich fertig! Habe es mittlerweile schon ein wenig getestet und bin rundum zufrieden - das war ich allerdings vorher mit 2.4 auch schon.

Ich nutze auch schon länger RC 2 & 3. War mit der 2.4 zwar auch zufrieden, aber ein paar Neuerungen finde ich doch schon recht praktisch (Notizfunktion, diese neue Zoomleiste unten rechts). In der neuen c't ist mal wieder ein Vergleich von OO 3.0 und MS-Office. Hab aber noch nicht reingeschaut...
Ich werde jedenfalls nicht müde, OO fleißig weiterzuempfehlen.

Gruß, Mario

[quote='Schnitzel2k8',index.php?page=Thread&postID=453924#post453924]Warum eigentlich der Thread im Windows-Forum? [/quote]

Stimmt ein Cross-Posting in Linux/Windows wäre wohl angebracht gewesen. ;-) Da die meisten hier Windows nutzen, ist er hier wohl ganz gut aufgehoben.

Der Andrang ist so groß, dass die Server in die Knie gezwungen wurden. Beim letzten Posting vergessen: der PDF-Import ist auch großartig! :thumbup:

Gruß, Mario

[quote='onkel25',index.php?page=Thread&postID=453933#post453933]

[quote='Schnitzel2k8',index.php?page=Thread&postID=453924#post453924]Warum eigentlich der Thread im Windows-Forum? [/quote]

Stimmt ein Cross-Posting in Linux/Windows wäre wohl angebracht gewesen. ;-) Da die meisten hier Windows nutzen, ist er hier wohl ganz gut aufgehoben.

Der Andrang ist so groß, dass die Server in die Knie gezwungen wurden. Beim letzten Posting vergessen: der PDF-Import ist auch großartig! :thumbup:

Gruß, Mario[/quote] hallo,

wie funktioniert der pdf-import? kann es nicht finden!

danke
lg

edit: habs gefunden, danke! wer konnte ahnen, dass man dazu ein eigenes plugin braucht! hier erhältlich: http://extensions.services.openoffice.org/project/pdfimport

doppeledit: funktioniert mehr schlecht als recht... dachte, er kann das vielleicht dann als writer-datei speichern... :huh:

[quote='matador',index.php?page=Thread&postID=454607#post454607]doppeledit: funktioniert mehr schlecht als recht... dachte, er kann das vielleicht dann als writer-datei speichern... :huh: [/quote]

Ich fand den wie gesagt sehr gut. Und durch Draw bleibt das Layout ziemlich gut erhalten, was als writer-Datei kaum möglich wäre...

Gruß, Mario

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben