OpenOffice 3.1

Bärenhäuter

New member
Themenstarter
Hallo, ich möchte ein Textdokument (Format: odt) als Worddokument speichern.Leider "schmiert" OpenOffice immer ab und es gelingt mir nicht den Text zu konvertieren.Habe wirklich alles versucht. Könnte man mir bitte helfen....

Gruss

Bärenhäuter

Anbei die Fehlermeldung:

Anhänge

• Bildschirmfoto.png
    Bildschirmfoto.png
    113,3 KB · Aufrufe: 34
Hi

Ist das ein selbst geschriebener Text oder hast du den von jemandem bekommen?
So einen Fehler kenne ich jetzt nicht.
Falls du sonst nichts findest,
Hier gibt es eine Test-Version von OpenOffice 3.2 vielleicht hilft die.

grüße

Wenn ich Ärger mit einem OpenOffice Dokument habe hat mir öfters folgendes geholfen:
- Dokument in OpenOffice öffnen
- Strg+A / Alles auswählen
- Strg+C / Kopieren
- OpenOffice Writer ein weiteres mal starten
- in ein leeres Dokument mit Strg+V / Einfügen die Zwischenablage einfügen
- das neue Dokument im odt-Format abspeichern
- das neue Dokument als Worddokument abspeichern

Die Version 3.2 wäre die aktuelle, evtl. solltest Du es damit mal versuchen download
An den Import- und Exportfiltern ist in letzter Zeit viel gearbeitet / verbessert worden.

Hallo Bärenhäuter,

versuche einmal ein Update auf 3.2. Mit 3.1 oder 3.0 hatte ich auch einige Probleme mit Worddokumenten. In welchem Wordformat versucht Du zu speichern?

Grüße,
Gottlob

Hallo,

es ist ein von mir geschriebener Text mit Fließdiagramm (für die Arbeit). Ich wollte als Word 97/2000/XP abspeichern.

Danke für die Antworten.
Gruss
Bärenhäuter

Das Problem kenn ich, da ich aber nicht oft mit doc. Dateien in Berührung komme habe ich die 3.2 noch nicht installiert.

Ist aber wahrscheinlich eine der besten Möglichkeiten den Fehler zu umgehen.

[quote='Bärenhäuter',index.php?page=Thread&postID=816182#post816182]es ist ein von mir geschriebener Text mit Fließdiagramm [/quote]Ich Tippe auf das Diagramm. Ich hatte das Problem auch nur mit einem Text in dem viele Grafiken etc. eingebunden waren. Ansonsten wie Tim schreibt vorher am Besten als odt speichern und dann exportieren.

Grüße,
Gottlob

Ich habe mal einen reinen Text als Word abgespeichert. Siehe da, es funktioniert. Das heißt, OpenOffice kann dieses Diagramm nicht verarbeiten. Echt Übel.....Nun ja, ich danke Euch. Ihr habt mir weitergeholfen.

Gruss
Bärenhäuter

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben