OpenGL Probleme in Cinema 4D

audino

Active member
Themenstarter
Hi,
seitdem ich Vista habe, habe ich speziell beim modellieren mit 3D Programmen (Cinema 4D...) Probleme bei der Anzeige im OpenGL Modus, alls zuckt und ruckelt...
Gibts hierfür eine gescheite Lösung?

[quote='audino',index.php?page=Thread&postID=526458#post526458]seitdem ich Vista habe, [/quote]

mal so ne ganz bloede vermutung: afair ... Vista unterstuezt doch UEBERHAUPT kein OpenGL mehr!!! wurde leider mit vista abgeschaft (die OGL unterstuezung seitens windows). bis XP/W2k3 noch nativer OGL support, aber ab Vista/W2k8 nur noch OGL als software renderer, aber KEIN direkter hardware-support ueber treiber->graka. wird ab vista nur noch per software-umsetzung ueber die cpu unterstuetzt.

falls ich das doch falsch in erinnerung haben sollte, bitte korrigieren ... aber so wie ich mich erinnere hatten damals bei der umstellung VIELE firmen rumgemotzt, dass OpenGL hardware-support unter windows gestrichen wurde, nebenbei die (microsoft-)eigene DirectSound schnittstelle funktioniert unter/ab vista auch nicht mehr.

so what. :huh:

Wo hast Du das gelesen? Das scheint mir falsch zu sein: http://www.opengl.org/pipeline/article/vol003_9/

Auch aus eigener Erfahrung kann ich das nicht bestätigen. Bei einer Kommilitonin läuft z.B. MegaCAD wunderbar auf Vista inkl. OpenGL, allerdings nur wenn Aero abgeschaltet wird. Ansonsten kommt es zu Grafikfehlern und Abstürzen des OpenGL-Moduls.

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=526534#post526534]Wo hast Du das gelesen? Das scheint mir falsch zu sein: http://www.opengl.org/pipeline/article/vol003_9/

Auch aus eigener Erfahrung kann ich das nicht bestätigen. Bei einer Kommilitonin läuft z.B. MegaCAD wunderbar auf Vista inkl. OpenGL, allerdings nur wenn Aero abgeschaltet wird. Ansonsten kommt es zu Grafikfehlern und Abstürzen des OpenGL-Moduls.[/quote]Das Problem liegt in der Tat an Aero, da wenn das an ist, Windoof anfängt openGL zu emulieren, warum keine Ahnung... Das habe ich allerdings bereits aus, nachdem mich nun der Fehler über ein Jahr gejagt hat und ich teilweise verrückt wurde, habe ich heute ncohmal gucken wollen obs da Neuigkeiten gibt und ich las den Tipp unter der Nvidia Systemsteuerung Threaddeling Optimierung auszustellen (vorher wars Auto) und siehe da seit heute Mittag kein einziger Fehler bisher!!!

Nun ja unter XP läuft das alles gut, in 32 und 64 Bit... Es wird wohl ein Fehler zwischen OpenGL in Vista, dem Treiber und auch der verwendeten Software sein...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben