open office und 1400x1050

haja

New member
Registriert
4 Apr. 2008
Beiträge
4
Auflösung 1400x1050 bei Benutzung von open office:

Bei Einstellung von dpi 120 ist die gesamte open office Darstellung sehr schwammig. Bei dpi 96 gibt es zwar ein gestochen scharfes Bild, leider aber nur sehr klein. Hat jemand einen Tip, wie ich open office beibringen kann sich in der
Auflösung 1400x 1050 entsprechend scharf darzustellen ?(
 
Ich hab es auf SXGA+, 12" 96 DPI laufen, alles prima. Die DPI sollte man nicht verändern. Ich habe stattdessen nur alle Windows Schriften (Anzeige/Erweitert/Bla/ um 1 Pixel von 9 auf 10 vergrößert). Damit sind Menüs etc genau richtig. Wenn man den eigentlichen Text größer haben möchte, kann man sowieso jederzeit zoomen.
 
Danke für den Tip, bei mir läuft auch alles super mit 96 dpi, allerdings sehr klein. Bei Vista kann ich leider keine Möglichkeit finden die Einstellung so zu ändern, dass alles in einer annehmbaren Größe dargestellt wird. Für vista allein mag das gehen, nur akzeptieren die anderen Programme diese Darstellung dann nicht und stellen sich unscharf da. Mit dem Zoom ist natürlich kein Problem, aber wäre für mich schön, wenn z.B. auch Mozilla in annehmbar großer schrift läuft und die Menüleiste nicht extrem klein ist. Vielleicht hat ja jemand einen Hinweis was man da bei vista machen kann. Danke.
 
In Vista wurden diese "Feinheiten" geschickt vor dem Anwender versteckt :evil:

In den Anzeigeeinstellungen muss man erst auf alte Menüs wechsel, dann kann man das wie in XP ändern.
 
O.K. hat alles gut funktioniert. Der stil der Darstellung ist jetzt zwar etwas "old school" unter Windows klassich, aber dafür habe ich jetzt alles in einer annehmbaren Größe. Danke soweit für die Hilfe
 
Komisch ?( ? Bei mir ist alles scharf (1400*1050, Vista, 120dpi, OpenOffice 2.4)...
 
Original von haja
O.K. hat alles gut funktioniert. Der stil der Darstellung ist jetzt zwar etwas "old school" unter Windows klassich, aber dafür habe ich jetzt alles in einer annehmbaren Größe. Danke soweit für die Hilfe

Freut mich.
Aber du musst in Aero nur in die alte Auswahl (ein etwas versteckter Link anclicken), damit dus ändern kannst. Vista Aero Glass mit alle Gimmicks musst du dafür natürlich nicht abschalten!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben