Open Office frage zur Codierung einer Spalte Prozent

Einfachsusi74

Member
Themenstarter
Hallo Ihr Lieben,

ist für euch sicher eine kleine Sache, was muß ich eingeben in der entsprechenden Spalte, wenn ich eine ganze Spalte (jeden einzelnen Betrag der dort steht) plus eine bestimmte Prozentzahl nehmen möchte, also z.b. jeden einzelnen Betrag plus 10 % ??

also z.b. Spalte 3 (C) steht
15,00
10,00
..... usw.
dann soll entweder in der selben spalte der Betrag automatisch um den Prozentsatz erhöht werden, oder alternativ in der folgenden Spalte 4 (D) der neue Betrag stehen.

ahh... Ihr wisst sicher schon ganz genau was ich meine *ggg*

LG und danke für den Tipp schonmal

Susi

Hallo und guten Abend!

Eine Spalte weiter einfach "=" eingeben, dann die Wertezelle auswählen (oder eingeben) danach"*1,10" und Eingabetaste.
Das Ergebnis einfach runter kopieren, soweit man es braucht.

Wenn man immer wieder mit anderen Prozentzahlen arbeiten will kann man diese auch in eine extra Zelle schreiben und darauf Bezug nehmen.

Gruß,
donar05

Zuletzt bearbeitet:
du klickst auf höhe der ersten benutzten zelle in spalte d (auf meinen screenshot ist das d3), klickst dann oben in die zeile neben dem "=" und gibst dort die formel ein. die gezeigte formel erhöht den zelleninhalt um 20 % (+20% = 120% = 1,2). dann klickst du auf das kleine schwarze quadrat rechts unten an der umrandung von zelle d3 und ziehst es nach unten, bis du alle zeilen "erwischt" hast.

edit:
puh, hab ich echt so lange gebraucht zum antworten?:huh:

Anhänge

• Bildschirmfoto vom 2013-03-10 23:14:53.png
    Bildschirmfoto vom 2013-03-10 23:14:53.png
    59,9 KB · Aufrufe: 8
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück