Open GL unterstützung bei Ati fire GL 5200...

wyg666

New member
Themenstarter
Registriert
14 Jan. 2009
Beiträge
17
Hallo

Welche open GL Unterstützung hat diese Grafikkarte, Ati FireGL 5200 (256MB Ram) ....(die Desktop Version hat openGL 2.0, die Mobile Lösung auch???)
(Meine Recherche hat leider nichts gebracht daher die frage nun ans Forum....) doch schon Directx 10 oder 9 und OpenGL 2.0 oder höher..?

Besten Dank

Dirk
 
"wie's mit opengl aussieht steht da leider nicht"


eben ...vielleicht hat jemand nen link auf ne gute Rechercheseite......



Danke für die Mühen
 
Meine 3450 hat bis vor kurzem auch kein OpenGL 2.1 gekonnt. Mal den neuesten Catalyst draufgebügelt? Zumindest unter Linux sollte der jetzt sogar 3.0 können.
 
Also, der letzte normale Catalyst-Treiber unterstützt nun OpenGL 3.0.
Natürlich hat man als FireGL-User nichts davon. ;)

Die normalen ATI-Treiber für die FireGL unterstützen OpenGL 2.0. Denke, das dies auch auf die Treiber von Lenovo zutrifft.

Quelle:
Catalyst OpenGL
FireGL OpenGL <- Release Notes öffnen. Leider ist eine Direktverlinkung nicht möglich, da es dann nen Fehlermeldung gibt.

Gruß
Head
 
"Meine 3450 hat bis vor kurzem auch kein OpenGL 2.1 gekonnt"


Mir langt eigentlich openGL 2.0....

Kennt keiner ein Seite auf der "alle" Infos über die GK vorhanden sind ???? Kann ja wohl nicht sein das nichteinmal der Hersteller Infos dazu gibt....
(Selbst die Menschen im Ati eigenen Callcenter haben nur die Infos ihrer eigenen Hp zur Verfügung....).

Servicewüste sei dank.....

danke für eure Mühen....
 
Wenn Du Dich noch eine halbe Stunde gedulden kannst, kann ich bei mir nachschauen, was die fgl5200 kann. ;)

LG Stephan
 
"Wenn Du Dich noch eine halbe Stunde gedulden kannst, kann ich bei mir nachschauen, was die fgl5200 kann"


Au ja fein......
Danke .....
 
Also, hab' gerade mit OpenGL Extensions Viewer 3.0 nachgeschaut. Momentan läuft die Schose auf OpenGL 2.1, genauer gesagt Version 2.1.7169 FireGL release.

Ein paar Features von OpenGL 3.0 werden auch unterstützt. Darunter GL_EXT_framebuffer_object, GL_ARB_texture_float, GL_EXT_packed_depth_stencil. Den Rest des 3.0 Standards kann die Karte nicht.
Hoffe, das hilft Dir weiter. :thumbup:

LG Stephan
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben