onlineradio unter linux

illahpedro

New member
Themenstarter
Ich habe heute ubuntu installiert, wlan schnell konfiguriert und laeft, aber internetradio mit mozilla laueft nicht, weil der player ist windowsplayer!!!
soll ich plugin installieren oder gibt es einfach Weg :?:

Ja, installier' mal mozilla-mplayer. Wenn das nicht hilft, meldest Du dich nochmal.

Funktioniert bei mir problemlos. Einfach og. Plugin installieren.

ich habe das Packet plugin per Packetmanager installiert aber ist immer noch nicht, flash player wird gezeigt, aber kein Ton :(

Hast du denn den mplayer installiert? Falls ja, kann es gut sein, dass dir die richtigen Codecs für so einen Stream noch fehlen.
Was du bräuchtest, wären dann die gstreamer-plugins (bad, ugly).
Alternativ kannst du auch ein vlc- / gecko- oder totem-plugin nehmen.
VLC kommt z.B. mit eigenen Codecs und Bibliotheken, welche auch propritäre / closed source Codecs unterstützen, sodass du damit keine Probleme haben solltest.

Grüße,
mikar

ich verstehe nicht was ist bitte internetradio online undVLC ist ein Audioprogramm, ich habe so verstanden, dass ich als erster der VLC starten und dann glaube ich url (url streamaudio) eingeben und dann laueft , so habe ich verstanden oder !!1

Ich habe die mozilla-plugin-vlc schon installiert und der Ton ist auch volle pulle aber immer kein musik ?(

Ich würde mozilla-mplayer installieren.

Falls der den Stream nicht abspielen kann, kannst du dann zumindest per Rechtsklick die URL kopieren und sie in amarok, vlc, xine usw. einfügen - einer der Player wirds schon abspielen ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben