Online-Shop für IBM T43 oder T60 gesucht bzw. welches von beiden ist besser?

• Ersteller Ersteller AndreasMO
  • Erstellt am Erstellt am
A

AndreasMO

Guest
Hallo IBMler,

ich bin neu hier im Forum und sage erstmal ein freundliches HALLO in die Runde. :)
Ein Freund machte mich auf dieses Forum aufmerksam - Hallo Tom. ;)

Nun zu meinem eigentlichen Anliegen.
Ich möchte mir in den nächsten Tagen ein gebrauchtes T43 oder T60 kaufen und bin schon wie wild dabei am suchen in welchem Online Shop ich das beste Notebook für mich finde. Mal passt dies nicht mal passt jenes nicht.

Das stelle ich mir vor:
Sollte es das T60 werden diesen Prozessor hier: Intel Centrino Duo 1,8 GHz
Sollte es das T43 werden diesen Prozessor hier: Intel Centrino PM750 1,8GHz
80 GB HDD aufwärts, 1 GB RAM aufwärts, 64 MB Grafik möglichst nicht von Intel
Auflösung 1400x1050 zur Not auch 1024x768
WLAN
XP Pro
Display 14,1 Zoll evtl. ein 15 Zöller
DE Tastatur
Zustand voll funktionsfähig und keine größeren Gebrauchsspuren. Display sollte ohne Kratzer etc. sein und das Gehäuse ohne Risse und abgebrochene Teile. Minimale Gebrauchsspuren sind ok - ich erwarte schließlich kein neues Gerät.

Ich bin kein Gamer, brauche das Ding überwiegend fürs Surfen, Chatten, Office und etwas Multimedia. Meist läuft es über den Netzstecker - Akku ist mir fast egal wie lange der läuft.

Bisher habe ich mich hier umgeschaut:
Ebay, Lapstore Münster, Todays Best Computer Berlin uvm.
Bisher hat mir TB Berlin am besten gefallen.
Kennt ihr noch andere gute IBM Online Shops?

Beim T43 habe ich mir als Preislimit 250 € gesetzt.
Beim T60 habe ich mir als Preislimit 350 € gesetzt. Allerdings müsste ich da noch etwas sparen. ;)
Das T43 könnte ich mir sofort kaufen.

Was sagt die Runde hier dazu?
bzw. welche Online Shops könnt ihr mir noch vorschlagen? Danke :)

Gruss Andreas

Thinkpad T60 für 350€? Eher nicht^^ Die kosten doch gebraucht in gutem Zustand ab 500, eher 600€.

guck mal bei:
Ralf Scharbert nach der verkauft seriös gute Gebrauchte. Link findest du bei google, kA ob ich den hier posten darf.
Erfahrungswerte von Scharbert hier im Forum durchweg positiv.

Grüßle
Flory

Hi, falls es dein Limit doch zulässt, könntest du in meinen Biete Thread reinschauen, biete dort gerade ein T60. hier

Grüße, Overlord

[quote='AndreasMO',index.php?page=Thread&postID=646863#post646863]zur Not auch 1024x768[/quote] nimm niemals XGA-auflösung. damit wirst du unglücklich, wenn es nciht ein 12-zoll x-serie ist.

[quote='Hannoman',index.php?page=Thread&postID=646868#post646868]Na den Forensponsor[/quote] auch ich würd den andy nehmen! absolut seriös und meines erachtens hat er gerade sowohl ein t42 als auch t60! jedenfalls musst du an deinen preisen hochschrauben!

[quote='Hannoman',index.php?page=Thread&postID=646872#post646872]. Hier ist derzeit AFAIK nur ein Händlername "verboten".[/quote] echt welcher denn und warum? gern auch über pn!

wie gesagt, ich würde niemals ein xga-aufösung nehmen. damit wirst du nicht lange arbeiten können und wollen! vergleich mal am besten die auflösung von zwei thinkpad mit xga und sxga+.

[quote='AndreasMO',index.php?page=Thread&postID=646882#post646882]Wow....das Thema ist erst ein paar Minuten auf Sendung und schon soviele Reaktionen! Danke! :)
Für mich kommt nur ein Kauf über einen Händler in Frage - Privat never wegen Garantie/ Gewährleistung.[/quote]

Moment. Wenn der Preis stimmt, kannst du dir immer noch zusätzlich 3 Jahre Bring In Herstellergarantie kaufen. Die liegt bei 95€.
Und die Herstellergarantie von Lenovo/IBM ist exellent, besser als jenes was dir die Händler auf freiwiliiger :!: Basis anbieten.

[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=646899#post646899]kannst du dir immer noch zusätzlich 3 Jahre Bring In Herstellergarantie kaufen. Die liegt bei 95€.[/quote]Das musst du mir erklären.

Hier kann man sich Garantiepakete für diverse Hersteller kaufen. Einfach das passende aussuchen, and there you go.
Das passende in diesem Fall müsste man aber wirklich heraussuchen, die Liste von Alternate ist whack. :wacko:

http://www.alternate.de/html/catego...HARDWARE&l1=Notebooks&l2=Garantie&tn=HARDWARE

Viel zu erklären gibt es da nicht. Einzig meine Preisangabe wird wohl zu niedrig geschätzt sein ;(

Hier ist die offizielle Liste wo man nachschaut:
http://www.pc.ibm.com/de/thinkplus/thinkpad_thinkplus_selection_guide_march_07_v3.pdf

Trotzdem verstehe ich nicht wie du für ein altes T60/T43 drei zusätzliche Jahre Herstellergarantie kaufen willst?

Die Upgrades sind nicht "ab Upgradekauf drei Jahre" sondern 3 oder 4 Jahre ab Neugeräteauslieferung.

[quote='fetterP',index.php?page=Thread&postID=646873#post646873]nimm niemals XGA-auflösung. damit wirst du unglücklich, wenn es nciht ein 12-zoll x-serie ist. [/quote]
Kommt auf Alter und persönliche Präferenzen sowie Einsatzzweck an ;) - Wenn man auf die 40 zugeht, ist XGA schon besser, als höher auflösende.

[quote='fetterP',index.php?page=Thread&postID=646873#post646873]echt welcher denn und warum? gern auch über pn! [/quote]
Da geht es auch nicht ;)

.

Ich habe bei Ebay ein T43 gefunden das ich interessant finde. Außer der Festplatte stimmt es mit meinen Vorstellungen überein und die HDD kann ich ja noch tauschen. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270447424975&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Der Händler hat seinen Laden keine 10 km von mir entfernt sodass ich das NB persönlich abholen kann und im Falle eines defektes das NB persönlich zur Rep. bringen könnte. Auch kann ich mir vielleicht das Gerät raussuchen welches optisch am besten aussieht.

Was haltet ihr davon?

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=647121#post647121][quote='fetterP',index.php?page=Thread&postID=646873#post646873]nimm niemals XGA-auflösung. damit wirst du unglücklich, wenn es nciht ein 12-zoll x-serie ist. [/quote]
Kommt auf Alter und persönliche Präferenzen sowie Einsatzzweck an ;) - Wenn man auf die 40 zugeht, ist XGA schon besser, als höher auflösende.

[quote='fetterP',index.php?page=Thread&postID=646873#post646873]echt welcher denn und warum? gern auch über pn! [/quote]
Da geht es auch nicht ;)

so langsam macht ihr mich neugierig!!!!

.[/quote]

ich habe auch schon mal das ein oder andere mal auf ein sxga+-display geschaut, aber mit brille bei fast 50 jahren ist das auf dauer nicht so wirklich prickelnd, obwohl ich den platz durchaus zu schätzen weiß.

deshalb bleibt es bei mir bei xga, vielleicht demnächst zusätzlich zum x31 ein t42 mit 15" als desktop-alternative.

gruß in't huus

gatasa

[quote='AndreasMO',index.php?page=Thread&postID=647139#post647139]Ich habe bei Ebay ein T43 gefunden das ich interessant finde. Außer der Festplatte stimmt es mit meinen Vorstellungen überein und die HDD kann ich ja noch tauschen. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270447424975&ssPageName=STRK:MEWAX:IT[/quote]Sieht gut aus. Echt deutsche Tastatur etc. Mit der Grafik funktioniert über jede Dockinglösung auch DVI (bis 1920 x 1200). Das angebote Upgrade auf 2 GB RAM kannst du mitnehmen. Bevor du dir zwei 1 GB Module und am Ende zwei 512 MB Module als Abfall übrigbleiben...

Ich habe eben ein T43 gekauft für 289 €.

1,8 GHz, 160 GB HDD (neu), 2 GB RAM,14" SXGA+ Display 1400 x
1050, DVD Brenner,
ATI Radeon X300
Grafikkarte mit 64MB Grafikspeicher, XP Pro.

Nochmals danke an alle die mir geholfen haben.

Gruss Andreas

Hurra wie Weihnachten! - Mein T43 ist vor gut einer Stunde bei mir
eingetroffen. Bin total begeistert.
Der Zustand ist bis auf eine
Ausnahme ausgezeichnet. Was nicht so gut ist, ist der doch mit sehr
vielen kleinen Kratzern überzogene Displaydeckel. Ist das typisch für gebrauchte IBM Notebooks? Scheint mir doch an der Oberflächenbeschaffenheit zu liegen das da soviele kleine Kratzer zus sehen sind. Da das Notebook aber
meist vor mir steht stört mich das auch nicht wirklich.

Das Display
selbst ist top. Keine Kratzer, Streifen und keine Pixelfehler. Die Tastatur sieht
nach wenig benutzt aus. Der Akku scheint auch noch ganz OK zu sein und
läuft laut Anzeige noch gut 2 h bei 98%. Wenn es jemand interessiert
halte ich euch gerne auf dem laufenden. Jetzt bin ich erstmal
beschäftigt. ;)

[quote='AndreasMO',index.php?page=Thread&postID=652168#post652168]Was nicht so gut ist, ist der doch mit sehr
vielen kleinen Kratzern überzogene Displaydeckel. Ist das typisch für gebrauchte IBM Notebooks?[/quote]Bei einem Gebrauchsgegenstand sind viele kleine Kratzer nach einigen Jahren normal.

[quote='AndreasMO',index.php?page=Thread&postID=652168#post652168]Scheint mir doch an der Oberflächenbeschaffenheit zu liegen das da soviele kleine Kratzer zus sehen sind.[/quote]Die raue Oberfläche eines Thinkpads führt dazu, dass Kratzer deutlich weniger auffallen als bei Klavierlackoberflächen, die so stark in Mode sind.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben