online parts bestellen bei tomtech ?

think

New member
Themenstarter
hi,
hab auch mal ne frage:
wie bestelle ich online fru parts bei tomtech.de ???
wie bekomme ich parts in meinen warenkorb/einkaufsliste ?
ich kann zwar mit dem partsurfer die teile suchen und finden,aber wie bekomme ich eine einkaufsliste zustande ?

hab schon keinen bock mehr online bei denen zu bestellen ........bin ich zu doof oder ist das einkaufssystem schrott ? oder geht das ganze nur über tel. ??

danke

andy

Offenbar kann man nur die Teile in den Einkauskorb nehmen zu denen auch Preise im Webshop vorhanden sind (eigentlich wie früher)

Ich habe gerade als Beispiel nach 13N5530 gesucht (nicht unter dem TomTech-Logo links oben sondern direkt recht daneben in dem zweiten Suchfeld), und bekomme so eine Tabelle mit dem Suchergebnis und kann dann in der zweiten Spalte auf die Artikelnummer mit dem kleinen roten Dreieck davor klicken. Dann geht die Artikelbeschreibung auf und von dort geht es dann in den Warenkorb.

Bei einer Suche nach 08K6396 ist kein roter Pfeil vor der Artikelnummer. Das ist dann wohl so ein Artikel für den man anrufen muss damit dann der Preis in den Webshop eingepflegt wird.

"Sollten Sie ein gewünschtes Produkt nicht finden oder -> _aufrufen_ <- können, steht Ihnen unser freundliches Team per E-Mail unter vertrieb@tomtech.de oder telefonisch unter 06184 / 9271-0 mit Rat und Tat zur Seite!..."

Alles irgendwie seltsam und nicht immer einfach bei denen.

war auch schon 4 mal bei denen, meist motiviert duch hieseges Posting,
wurde mir dann aber immer zu kompliziert, hab nie was bei denen bestellt,
obschon dort angemeldet(ja , soweit war ich schon;) und echter Bedarf vorhanden.

Schätze wenn Tt das straighter machen würde
könnte er ne Menge mehr verkaufen.

MfG tom_k

@tom_k

ja,scheint mir so als ob die nicht verkaufen wollen ? zumindest parts.
wieso auch immer ?
die haben ja offiziell den partsale an privat von ibm übernommen und es sollte ja um himmelswillen kein problem sein ein partslist backup von ibm/lenovo zu übernehmen und in den shop einzupflegen oder wenigstens bei ibm im partsale einen link zum tomtech warenkorb einpflanzen.

mir gehts wie dir,daß ich nach 10 minuten keinen bock mehr hatte obwohl genügend bedarf.

andy

Haben dir wirklich den partsale an privat von IBM übernommen? Auf der Seite wo man ein neues Kundenkonto einrichtet steht:

"Bestellungen sind ausschließlich für gewerbliche Kunden und Unternehmen der Öffentlichen Hand (keine Privatpersonen) möglich."

Gibt es alternative Shops wo man (auch privat) Ersatzteile bestellen kann?

und was willst du machen - Du brauchst die Sachen und irgendwie wirst du dort bestellen, oder bei jemandem kaufen, der dort bestellt... - es besteht also seitens Tomtech gar keine Veranlassung etwas zu ändern, den Ersatzteile kauft niemand aus Spaß, sondern weil er sie braucht

@tim
ja hatte bei ibm angefragt und sie haben mich zu tomtech für den privatconsumer verwiesen.bis ende 2006 wars kein problem als privatmann bei ibm direkt zu ordern und es wurde schnell per ups nachnahme geliefert.

@techno
ich will garnix machen außer meckern ?( und dann doch irgendwie bestellen wenns nicht anders geht.
oder ich schreibe tomtech an sie sollen den ibm partsale an mich abtreten :D

andy

Mir wurde letzte Woche von IBM für Ersatzteilbestellungen als Privatkunde tomtech genannt.

Für gewerbliche Kunden lodata - muss man auch telefonieren, geht aber dann sehr problemlos, korrekt und schnell. Alllerdings zahlt man bei denen beis Bestellungen unter 150 EUR 7 EUR Mindermengenzuschlag ...

HTH, Gruß Frank

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben