Online-Buchmacher. Sportwetten.

delius

Member
Themenstarter
Hallo,

bisher habe ich nur bei richtigen Buchmachern, also Büros, zwischendurch mal gewettet.

Ich möchte mich jetzt aber vor der WM gerne bei einem Online-Buchmacher registrieren.
Bwin oder Expekt. Beide haben gute Kritiken, Expekt bessere Quoten.
Beide verlangen Scans des Personalausweises, der ec-Karte/Kreditkarte und der Meldebescheinigung bzw eine Rechnung bezüglich des Wohnsitzes, um wetten, also Einzahlen und Auszahlen, zu dürfen.

Ich finde das schon sehr krass, vor allem weil beispielsweise Expekt in Malta sitzt.

Hat hier jemand Erfahrungen?
Mir ist schon klar, dass sich die Online-Buchmacher absichern müssen, aber in dieser Form persönliche Dokumente per Mail zu versenden, finde ich schon heikel.

Würde mich über Antworten freuen.

Grüße

Irgendwie geht mir nach dem hier gelesenen der folgende Satz nicht aus dem Kopf (woran liegt das bloß?):

"Teilnahme erst ab 18. Glücksspiele können süchtig machen!" 8|

hajowito

Hallo,

Also ich Tippe bei Beiden Diensten schon seid Längerem
Die Daten Brauchen sie Zur absicherung ,sie zahlen das geld zb auch nur auf den perso Inhaber aus ,
um eben den mißbrauch von Minderjährigen zu erschweren,die sich mal Fix den perso geklaut haben vom Vater/Mutter/HundKatzeMaus

Das sie im Ausland Sitzen is leider der Fall ,das es dort Möglich ist überhaupt wetten anbieten zu können,
das ist bei DE anbietern nicht immer ganz einfach ,da die behörden dort nicht mitspielen,
die haben ja Bwin Früher richtige Steine in den Weg geschmiessen,und durften zb in einigen Bundesländern nicht angeboten werden.

Das Umgehen sie Mit dem FirmenSitz im Ausland halt.

MFG

Ok, danke für die schnelle Antwort.

Wenn ich aber Geld überweise (bin ja auch kein Platin-Spieler, der 1000 Euro setzt), dann bekommen sie das Geld von einem korrekten Konto. Nur dieses Geld kann ich ja auch setzen. Es handelt sich ja um keine Lastschrift.
Mit der Perso-Vorderseite als Scan könnte ich ja auch noch leben. Aber eine Meldebescheinigung?
Wozu wollen die wissen, wo ich genau lebe.
Das sind einfach in der Kombination heikle Daten, die auch schnell negativ eingesetzt werden könnten, oder?

Gruß

wenn Ein Anbieter Böse absichten hätte ,würde ihm schon reichen ,das da von einem bestimmten Konto das geld kommt
bzw. die daten vom perso mit namen ,geburtsdatum etc ....

das ganze hat halt mehr den sinn ,das bei einem Hack des kontos ,Diebstahls etc die anhand des ausweises genau nachvollziehen können ,das du auch wirklich du bist .
wie gesagt die Würden dein geld zb nicht auf ein Konto Überweisen, wenn der KontoInhaber nicht der Inhaber des Persos ist
zb angenommen du Würdest Heiraten und der Name auf deinem Konto Ändert sich ,
müsstest du denen erst den neuen perso schicken / Heiratsurkunde,damit nachgewiesen ist ,das du das bist.

Teilweise was Nerfig aber andersrum halt auch zur Deiner Sicherheit,und davon ab ,welche Daten sind sicherer als die vom Buchmacher 8) ^^

Ok.

Dennoch ist mir nicht klar, dass sie zudem die genaue Anschrift wissen wollen.
Wenn sie wissen, dass der Kontoinhaber gleich dem Perso-Inhaber ist (also Scan der Perso-Vorderseite) sollte es doch reichen, oder?

nun ja, entweder man macht es oder man macht es nicht.
Auf jeden Fall erstmal vielen Dank für die Antworten.

Besten Gruß

Früher wie auch heute kannst du von unterschiedl. Konten Geld ins Depot einzahlen. Damit der Wettanbieter bei Missbrauch fein raus ist , gibt's Perso-zwang. Es wird nur das Auszahlkonto kontrolliert.

Meldet sich jemand beim entdecken eine ungerechtfertigten Überweisung, sperrt der Wettanbieter dein Depot.

Ok ok.

Aber weshalb der Buchmacher meine Anschrift wissen möchte, weiss ich dennoch nicht.
Scan der ec-Karte und Scan der Perso-Vorderseite sollten doch ausreichen?

Gruß

Anschrift gehört bei einem vernünftigen Persoscan eh rauf und evtl. gehts da ja auch um mögliche Regressforderungen, falls es Lastschrifteinzahlunge gibt.

Machst du dir wirklich darüber sorgen? Dann lass das Wetten sein, da gehts doch eh nicht immer sauber zu...

Sorgen mache ich mir nicht. Ein wenig wetten während der WM fetzt schon.

Es ging mir nur darum, weswegen man als normaler User, der Geld auf sein Wettkonto überweist und sich durch seine EC Karte und die Vorderseite des Persos authentifiziert, detaillierte Angaben zu seinem Wohnort machen muss.

Hätte mir nur einen input von Leuten gwünscht, die sich in der Thematik auskennen. Das habe ich ja auch von einer Person.
Davon abgesehen habe ich mich auch anderweitig informiert.

Grüße

Hört sich ja abenteuerlich an was die so alles von einem wissen wollen 8|

@delius
Hattest du dich denn nun irgendwo angemeldet? Wenn ja wie war´s denn?
Ich hab gehört man wird bei Buchmachern immer wieder mal schnell gedrosselt was die Einsätze beträgt.

Hi Cubba,

nein, ich habe mich bei keinem Online-Buchmacher angemeldet.
Ich bin ohnehin ein Mensch, der vorsichtig hinsichtlich seiner Dokumente und Personeninformationen ist.
Das betrifft auch Facebook, StasiVZ etc.

Die Kombination der von den Buchmachern erwünschten Dokument-Scans mit dem Firmensitz im Ausland hat mich überzeugt, die Finger davon zu lassen. Ich gehe dann doch lieber, wenn auch selten, zu einem Buchmacher vor Ort.

Gruß

Hi,

danke für die Info.

Spiele nun auch seit einigen Wochen wieder. Hab für mich ein ganz simpeles Muster gefunden das ich immer spiele.
Funktioniert ganz prima, aber wenn ich mir die Quoten der OnlineBookies mal so anschaue, werd ich schon neidisch :rolleyes:

Aber freiwillig meine ganzen Daten hergeben ist schon ne Hausnummer. Werd mich dann mal noch ein wenig umschauen.
Vielleicht finde ich ja doch noch einen gescheiten Buchmacher oder alternativ eine Wettbörse.

Gruß

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben