Online Banking chipTan: Animation f. Datenübertragung.. wie schnell?

EthanHunt

New member
Themenstarter
Wie schnell habt Ihr die Animation zur optische Datenübertragung eingestellt?
Also ich komme da schon lange nicht mehr auf einen grünen Zweig, das will einfach nicht.

Ich hab die serienmäßig eingestellt. Also einfach so gelassen.
An meinen Thinkpads klappt das immer ohne Probleme, am iMac von meinem Vater ist keine Übertragung möglich, man muss immer manuell eingeben.

Also bei mir hat es vorher auch immer funktioniert, aber scheint auf einmal Probleme zu geben.
Am ThinkPad mach ich es seltener, aber da hat es auch schon Probleme gegeben.

Mache es normalerweise über meinen 24'' Zöller mit 59/60Hz ...

Die Lösung:

Geduld! :eek:

Immer schön dranbleiben, dann klappts auch! :D
Oder lags am X61t? :D

Aber meine Mum hatte da auch immer Probleme an einem Dell Monitor. Aber auch hier ist warten angesagt. So lange dauerts ja nich, aber für ungedultige zu lang. *gg*

Die Monitorhelligkeit ist dabei nicht unwichtig. Ich hatte an verschiedenen Monitoren das Problem mit Übertragungsabbrüchen, sobald ich die Monitorhelligkeit auf Maximum stellte, ging es eigentlich immer recht flott (also nur ein Suchlauf).

Gruß
Wolfgang

kommt mir bekannt vor ... bei meinem Z61t (mit CCLF) lief es auch bei gut halber Helligkeit immer sofort ... seit meinem T420 (LED) funzt es _aussschliesslich_ bei absolut maximaler Helligkeit!!! (und das obwohl das T420 an sich viel heller ist. evtl liegt's ja an ner Pulsmodulierung der Hintergrundbeleuchtung, die sonst dazwischenfunkt)

Ich habe es auf der schnellsten Stufe. Hört sich vielleicht banal an, aber ich habe anfangs das Gerät immer flach an den Monitor gehalten. Seit ich es im 45 Grad Winkel mache, habe ich keinerlei Abbrüche mehr. Meins ist von Reiner SCT.

Bei mir gab's auch mal Probleme nachdem der Treiber der Intel-GraKa die Bildwiederholrate meines Displays zu Stromsparzwecken unbemerkt von 60 Hz auf 50 Hz reduziert hatte.

Ich selbst habe noch keinen chiptan Genarator jedoch ist mir das Funktionsprinzip klar und hatte schon den meiner Eltern in der Hand.

Das Gerät versucht die hellen und dunklen Abfolgen zu sehen. Dies geht hautpsächlich schief wenn zuviel Licht von außen vorhanden ist.
Möglichkeiten dies zu verbessern:
1. Idealen Winkel zwischen Gerät und Monitor suchen (Das gerät ist abgeschrägt)
2. Maximale helligkeit
3. Fremdlicht verringern durch Handauflegen, Lichtausschalten, oder Rollanden schließen
4. Gescwindigkeit verändern

Deswegen tu ich mir das auch nicht an. Normale TAN-Listen reichen auch.

.... ist auch von Banken zu Banken unterschiedlich, auf mein X41t macht die Postb*** Probleme, bei anderen wie X41 und X200 laufen se alle problemlos.

Deswegen tu ich mir das auch nicht an. Normale TAN-Listen reichen auch.

Normale Überweisungsträger tun's auch :D .
Aber mal ehrlich, es nur eine Frage der Zeit, bis "normale TAN-Listen" nicht mehr zulässig sind. Von daher ist es schon interessant zu wissen, welche Einflüsse beim Chip-TAN die Transaktion beeinträchtigen können.

Gruß
Wolfgang

Aber mal ehrlich, es nur eine Frage der Zeit, bis "normale TAN-Listen" nicht mehr zulässig sind.

Das ist bei uns bereits seit über einem Jahr der Fall (die Bank mit dem "V"). Alternativ habe ich nur die Möglichkeit zu mobilTAN über das Handy, was aber 20 Cent pro TAN kostet).

Es gibt ja auch dieses System mit den SmartCards. Das sollte ich mir vielleicht mal genauer anschauen.

Ich weiß auch nicht so wirklich, bei welcher Bank TAN-Listen noch zulässig sind. Ich dachte, die wären seit letzten Jahr abgeschafft.

umsteigen auf hbci karte und richtigen kartenleser... vorallem kann man dann noch geld bewegen, wenn eine karte weg oder gestohlen ist...

dkb gibt auch noch tan-listen aus... sparkasse leider nicht mehr... da muss man auf diese unsinnigen mTAN oder chipTan umsteigen... oder eben HBCI karte

Was heißt richtiger Kartenleser? Der in den ThinkPads eingebaute sollte doch langen oder?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben