Online Auftritt für Bilder?

J.Sparrow

Active member
Registriert
22 Aug. 2007
Beiträge
2.945
Hallo,

ich möchte gerne Bilder online veröffentlichen!

Mit Strato ist es zwar auch möglich, aber das sowas von schlecht gemacht dass das absolut nicht geht.

Jetzt habe ich diese Seite gefunden:

http://www.magix-online.com/de/online_album.89.html

Was haltet Ihr davon? Sind die 4,99€ im Monat gut angelegt?

Oder gibt es ein Anbieter der besser ist von der Leistung und dem Preis?
 
Genau... Also eigentlich gibts genug Kostenloses für diese Zwecke.

Alternativ irgendne Galerie-Software auf den eigenen Webspace.

Gruß, Jonny
 
@iYassin

Danke, Flickr werd ich mir mal anschauen. Google Picasa kommt nicht in die Tüte!

@Cyberjonny

Welche Software könntest du empfehlen?
 
J.Sparrow' schrieb:
@iYassin

Danke, Flickr werd ich mir mal anschauen. Google Picasa kommt nicht in die Tüte!

@Cyberjonny

Welche Software könntest du empfehlen?

BTW: Flikr gehört zu Yahoo :thumbsup:
 
Also ich habe bisher kaum welche selbst ausprobiert, habe aber z.B. von Coppermine, phpAlbum und ShowIt Gutes gehört.

Gruß, Jonny
 
Ganz einfacher Vorschlag: Die öffentliche Galeriefunktion der Dropbox.
 
Es ist natürlich auch die Frage, welchen Umfang das ganze Unterfangen haben soll.

Sollen die Bilder nur für einen selbst online gespeichert werden und halt kurz mal durchgeschaut werden können?
Sollen die Bilder für Verwandte/Freunde/Bekannte im privaten Rahmen online verfügbar sein?
Sollen die Bilder richtig "professionell" einer breiten Öffentlichkeit präsentiert werden?

Wie sieht das Konzept aus, was soll erreicht werden?

Gruß, Jonny
 
Also das ganze sollte schon Prof. aussehen. Nicht einfach dahin geklatscht. Bis jetzt gefällt mir das von Magix ganz gut. Hoffe aber auf ne Alternative.
 
Dann schau dir mal http://coppermine-gallery.net/ an, das ist eigentlich DIE Galerie überhaupt.
und hier gibts auch noch gute themes dafür.

All you need ist Webspace mit PHP + MySQL + IM/GD der sollte günstiger als 4,99 €/mtl. zu finden sein.

gruß staudi
 
Oder Du holst Dir einen MobileMe-Account. Kostet im Jahr 60-79 Euro, je nachdem wo Du den Lizenzschlüssel kaufst. Dafür bekommst Du:

-eine ansehnliche Galerie, die in Gänze oder in Alben nur bestimmten Personen zugänglich gemacht werden kann (per Linkzusendung). Passwort-Schutz gibt es für Windows-Nutzer leider nicht. Fotos können auch von Freunden hochgeladen werden, wenn man es in den Albeneinstellungen erlaubt. Jedes Album bekommt eine eigene E-Mail-Adresse, so dass man auch Fotos per Mail hochladen kann. Das Gleiche gilt für Filme. Man kann außerdem erlauben das komplette Album in einem Rutsch herunterzuladen. Und so sieht das Ganze aus (der User hat seine Galerie nicht versteckt): http://gallery.me.com/rehrmann
-20 GB iDisk (kann per WebDAV auch am PC als Netzwerkfestplatte eingebunden werden)
-einen guten Kalender, der auch per Sync-Tool mit mehreren Rechnern synchronisiert werden kann (Outlook oder iCal)
-Kontakteverwaltung und -sync mit dem gleichen Tool
-Lesezeichensync mit dem gleichen Tool (nur Safari oder IE)
-einen guten Web-Mail-Dienst sowie Push-Mail für iOS-Geräte (iPhone/iPod touch/iPad)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben