X6x Tablet OneNote Tastenkombination auf Tablet Button binden

User2010

New member
Registriert
11 Jan. 2010
Beiträge
81
Hi, ich nutze OneNote mit Windows 8.1 auf einem X61 Tablet.

Ich habe schon einiges zusammen gegoogelt aber komme nicht zum Ziel.

Bei OneNote gibt es die Funktion mit WINDOWS+N einen Bildschirmausschnitt zu erfassen.

In der Registry heißt der Eintrag "ScreenClippingShortcutKey" und man kann dort eine Taste hinterlegen.

Die Tablet Taste hat den Wert 00_6C (mit SharpKeys ausgelesen), lässt sich aber nicht einfach in die Registry eintragen.

Das Ziel ist die Bildausschnittfunktion von OneNote auf einen Tablet Button zu bekommen.

Hat jemand eine Idee?
 
Funzt das Tablet Tool von Lenovo nicht unter Win 8? Dann würde ich die Tastenkombi dort hinterlegen, oder eine Batch Datei schreiben in welcher die Tastenkombi ausgeführt wird
 
Hallo,
hast du einen Tip wo ich eine Anleitung für so eine Batch Datei bekommen könnte?
 
Hallo Mornsgrans, das bin ich alles schon durchgegangen und noch weiter.

Leider gibt es kein Program mit dem man Windowstaste+beliebige andere Taste auf einen Tablet Button binden kann.

falls jemand ein Tip für eine Batcherstellung hat wäre ich sehr dankbar
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben