OneNote Leistungsfähigkeit

dbarny

New member
Themenstarter
Registriert
19 Sep. 2011
Beiträge
19
Hallo Leute,
ich benutze das x220tablet zum Mitschreiben in der uni, ich habe aber mittlerweile das gefühl, das bei zunehmender Datenmenge OneNote ganz schön in die Knie geht, der Computer sogar ab und an mal abstürzt. Wir bewegen uns meiner meinung nach noch im Rahmen des zumutbaren, mit bisher knapp 60MB Datenvolumen eines Notizbuches bei OneNote, im Laufe des Studiums rechne ich aber mit bis zu 2 vielleicht 3GB. Ist das ein Problem für das Programm, oder liegen die Probleme eher woanders?
Was meint ihr dazu?
 
Hallo dbarny,

ich selbst nutze OneNote an meinem X61t und an meinem T410. In die Knie geht OneNote bei mir nur, wenn ich größere Dateien hineinladen möchte oder wenn ich ein Notizbuch mit z.B. über 100 Seiten eingeladener PDF betrachten möchte - dann dauerts halt ein paar Sekündchen.

Ich habe ein Notizbuch, das 900MB umfasst - auch das ist relativ schnell geöffnet und bearbeitet. Abstürze kann ich keine vermelden. Ich nutze OneNote 2010.

Gruß
 
bei meinem x41t nutze ich onenote 2007 seit knapp 1 1/2 jahre und habe bisher keine abstürzte gehabt. lediglich bei größeren dateien dauert es halt dem alter des x41t entsprechend (und seiner hardware geschuldet) etwas länger, bis dateien sich öffnen.
bei meinem x201t habe ich bisher diese verzögerungen noch nicht bemerkt. da ich aber urlaub habe, habe ich bisher auch noch keine besonders große dateien geöffnet.

gruß in't huus

gatasa
 
@L0nestar: lt. signature hast Du auch eine SSD... Frag doch erstmal dbarny, ob der auch sowas hat.
 
Nicht im X61t - bitte richtig lesen ;-)

Davon ab: Ich synchronisiere meine Notizbücher mit Dropbox. Das dürfte sogar eher noch zu Performance-Einbußen als zu -Schüben führen. Ich kann mich auch am vermeintlich langsamen X61t nicht über die Leistungsfähigkeit von OneNote beschweren.

Welche Art Datei fügst du für die Mitschriften ein? Sind das enorm hoch aufgelöste oder große Bilder? Läuft viel im Hintergrund an Prozessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten, ich hab zwar keine SSD, aber die Antwort von L0nestar lässt mich vermuten, das meine Probleme eher woanders liegen, jedenfalls nicht an OneNote.
Ich danke euch Leute
 
Ich kenne OneNote auch nur problemfrei. (Wobei ich die 2003-Version nutze.) Hast Du auch Abstürze beim Laden anderer großer Dateien?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben