Onenote 2010: Skydrive-Notizbücher unsichtbar

iYassin

Well-known member
Themenstarter
Registriert
15 Mai 2009
Beiträge
10.176
Ich befürchte solangsam, ich schmeiße mein X61t, was eigentlich gar nichts dafür kann, heute Abend irgendwann noch gegen die Wand... eigentlich würde ich auch gerne seit zwei Stunden meinen Übungszettel bearbeiten, aber ohne Tablet wird das nichts. :D

Also, ich habe jetzt in Bezug auf mein CPU-Auslastungsprogramm resigniert, Onenote 2013 als noch nicht ausgereicht abgeschrieben, stattdessen Onenote 2010 installiert und die Updates für SkyDrive eingespielt. Mein Notizbuch ist in meinem SkyDrive im Ordner "Dokumente" gespeichert (durch Onenote 2013), wie auch ein weiteres anderes und mein persönliches Notizbuch. Online kann ich alle drei Notizbücher sehen und öffnen - offline aber nicht.

- Versuche ich, das Notizbuch aus dem Webinterface zu öffnen, dann heißt es "Wird geöffnet", dann möchte er meine SkyDrive-Zugangsdaten haben und dann sind wieder nur meine lokalen Notizbücher da.
- Versuche ich, das Notizbuch direkt in Onenote aus dem SkyDrive zu öffnen, sehe ich nur mein persönliches Notizbuch - genau wie im SkyDrive-Ordner auf meiner Festplatte.

Mein Gesichtsausdruck wechselt gerade sekündlich zwischen :confused:, :facepalm: und :cursing:. Bitte habt spontan einen Tipp für mich... :D

Viele Grüße,

iYassin
 
Mein Gesichtsausdruck wechselt gerade sekündlich zwischen :confused:, :facepalm: und :cursing:. Bitte habt spontan einen Tipp für mich... :D

Viele Grüße,

iYassin

Aufnehmen und bei Youtube reinstellen .. für Gesichtskirmes gibts immer gut KLicks :PP

Genug OT:

Ich kenn weder SkyDrive noch OneNote .. aber mir scheint es als würde SkyDrive kein richtiges "Offline-Sync" machen?!

Bei meiner OwnCloud ist es so, das die Dateien 1:1 identisch sind mit den Dateien die auf dem Server liegen, d.h. ich habe tatsächlich Kopien da und kann halt Offline genauso arbeiten wie Online.

Gibts dazu Einstellmöglichkeiten?!

​Grüße
 
Nein, zumindest meine Onenote-Notizbücher (bzw. das eine, das ich sehe) sind Online-Verknüpfungen. Die liegen bei Onenote-Nutzung über Skydrive auch gar nicht als sichtbare Datei auf der Platte, sondern als "OnenoteOfflineCache.onecache" im AppData-Verzeichnis... ich glaube daher, das kann man nicht ändern.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben