Onboard LAN Thinkpad T20

win_tho

New member
Registriert
9 März 2007
Beiträge
3
Hallo,

habe hier 2 IBM ThinkPads T20 mit frisch installiertem WinXP. Soweit läuft alles. Ich bekomme es jedoch absolut nicht hin, den LAN Anschluss zum Laufen zu bekommen. Habe mir schon die entsprechenden Treiber runtergeladen, den Treiber im Gerätemanager dem Unbekannten Gerät zuzuweisen, bekomme jedoch immer den Fehler. "Gerät kann nicht gestartet werden".

Was mache ich falsch? Dass der LAN Anschluss defekt ist schließe ich mal aus, denn das wäre bei 2 Geräten schon viel zufall.
 
Hi!

wahrscheinlich hat das T20 gar kein internes LAN verbaut - das ist nämlich bei T20 noch nicht bei allen standartmäßig verbaut worden. Am besten du schaust mal bei der Unterseite beim T20 nach, in der Mitte ist eine kleine quadratische Abdeckung - darunter ist eine Karte. wenn da nur ein Kabel angeschlossen ist hat das Thinkpad nur ein Modem. Wenn auch das breite Kabel eingesteckt ist, dann hats ne Combo-Karte.

Brauchst du noch Combo-Karten, so kann ich dir günstig welche geben.

mfg Tobias
 
Ahh ok. Danke für den Hinweis. Dann werde ich mal nachschauen.

Ist das beim X20 ähnlich? Hatte da nämlich die gleichen Probleme.
 
Hi!

beim X20 ist die Karte unter der Tastatur - dazu die mit pfeilen gekennzeichneten Schrauben auf der Rückseite ausdrehen und Tastatur hochhebeln.

mfg Tobias
 
Hallo zusammen, habe auch seit 3 Tagen ein T20 von einer Bekannten bei mir zuhause und kriege es per Netzwerkkabel auch nicht hin, über W-Lan per USB-Stick funktioniert es einwandfrei..was für eine Karte benötige ich denn genau und was würde solch eine Karte ungefähr kosten?benötige nämlich dringend eine..
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben