Olympus E-500! Tipps für mich?

Volker1965

Active member
Themenstarter
Hallo,

die vor kurzer Zeit hier geführte Dsikussion um einen Kamerakauf hat ich dazu bewogen von meiner Lumix FZ-20 auf eine DSLR umzusteigen. Im Hinblick auf das Preis/Leistungsverhältnis habe ich ein Olympus E-500 mit dem Standard 15/45er-Objektiv als sog. Werksdemo-Gerät mit 1 Jahr Werksgarantie für 376 Euro erstanden. Im Hinblick auf Größe und Gewicht ist sie nicht wesentlich unhandlicher als die FZ.

Gibt es bei Euch jemanden, der Erfahrungen mit dieser Kamera hat und mir Tipps zu Zubehör und Handabung geben kann. Als Speichermedium habe ich derzeit eine SanDisk Extreme III CF mit 1 GB drin.

Bin dankbar für alle Tipps!

Gruß
Volker

PS. die FZ steht im Moment mit Zubehör wie zusätzlichen Filtern, SD 1GB und 2GB 150x, Tasche, zusätzlichem Hochleistungsakku usw. in der Bucht. Wer Interesse hat, findet sie dort!

Also mit dieser Kamera direkt nicht aber da es eine DSLR ist, werden da keine großen Unterschiede zu Nikon sein (die benutze ich)

Ich bin nebenberuflich für die Presse als Fotograf tätig siehe --> Petzny.de

Also frag einfach was genau du Wissen möchtest und ich versuche mal mein Glück *gg*

@ingope
sorry, aber...
<offtopic>
omg, rendsburg? :D
ich hab da auch eine gewisse zeit meines lebens verbracht. lilienstraße, ziemlich weit vorne am krankenhaus, meine damalige freundin hat da gelernt.
was macht man eigentlich in RD wenn man da länger wohnt? ;)
</offtopic>

Ha sehr geil. Ich wohne so 3 Straßen weiter *gg*

Was man hier macht? Arbeiten, Admin und das ganze Online, geht sogar gut *gg*
Am besten per pn weiter, bevor uns Volker haut :)

Sorry Volker für OT :-)

Moin Leuts,
und hier ist noch ein Exil-Rendsburger ! (ehem. Sophienstraße).

Für Volker:

schau mal unter:www.penum.de.

Ich bin auch Nikonianer. Kann zu Olympus daher auch wenig sagen. Allgemein gilt: Ausprobieren was das Zeug hält.

Auf Penum.de gibt es gute Tipps zu Freeware.

Ingo, Deine Fotos sind klasse, insbesondere die Portraits gefallen mir sehr gut.

Grüße an das Café Anno (falls man da noch hingehen kann) und an Neuwerk !

Gruß Jürgen

Non´n ex Rendsburger, gibts ja nicht :-)

Danke für das kompliment !
Cafe Anno gibts noch, neuer Besitzer aber noch ganz ok und Neuwerk, ja da wohne ich ja :) Rosenstraße um genau zu sein :)

Kommt doch mal zu Besuch?

So Volker, vielmals Sorry für die OT´s.

Stell deine Fragen auch gerne hier, wir bekommen die schon beantwortet und nen kleinen Portrait / Nachtaufnahmen Workshop kannst du auch bekommen :)

Tach zusammen ...

... Ich komme nun nicht aus Rendsburg :-) Aber darf hoffentlich auch was
dazu schreiben ... ich habe nun schon ne Weile die Nikon D50 im Einsatz
und habe viele Infos aus diesem Board bekommen können:

www.dslr-forum.de

Vielleicht auch was für Euch dabei :-)

CU und Gruß vom Kai !!!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung