Olympus E-410 14-42mm + 40-150mm bei Sarturn für 299!

[quote='Gast.',index.php?page=Thread&postID=472947#post472947]Finde den Preis als Einstieg in die DSLR recht interessant! Oder hab ich da was wichtiges übersehen?[/quote]

Nein, die E-410 ist wirklich eine komplette und sehr gute DSLR. Zusammen mit den beiden sehr kleinen und leichten KIT-Zoom-Objektiven bekommt man sehr viel für`s Geld. Vor allem sind die Objektive qualitativ besser als das, was man sonst oft mit Kameras gebundelt bekommt. Wer als Einsteiger an die Anschaffung einer DSLR denkt, kann bedenkenlos zugreifen.

hajowito

@hajowito - auch im DSLR-Forum unterwegs ? :D

ich bin auch schwer am überlegen, hatte mir grad ne günstige Kompakte zugelegt weil der Fokus dann doch mehr auf spontan und jeanstaschenfähiger Festhaltung von weniger kunstvollen Motiven ging aber die ist grad zum 2. Mal beim Herstellersupport und da ich eigentlich schon Ambitionen habe kribbelts grad mächtig in den Fingern

Edit: Vor allem weil ich den Markt schon relativ lange mit Interesse verfolge und das FourThirds Konzept ins Herz geschlossen habe - aber kommt eine Kamera und ich finde wirklich Spaß dran könnte das wie eine Einstiegsdroge wirken :D (das 12-60er konnte ich nachdem ich es mal in der Hand hatte kaum noch loswerden und die E-x20er haben dann Remoteblitzmöglichkeit :D ganz zu schweigen vom fantastischen 50er oder dem dezenten 25er Pancake)

Das Angebot wird gerade in vielen Foren diskutiert.

Wer also wirklich zuschlagen will, sollte morgen rechtzeitig da sein.

Ihre Kompaktheit finde ich das Hauptargument für diese Olympus-Kameras. Wer dann später eine aufwändigere Kamera kauft, behält die Olympus sicher gerne als unauffällige und nicht so sperrige Zweitkamera.

[quote='rhwk',index.php?page=Thread&postID=472962#post472962]@hajowito - auch im DSLR-Forum unterwegs ? :D
[/quote]

Verdammt, ich bin ertappt! :D

Ja, das FT-Konzept hat schon was. Und die E-4xx-Reihe ist definitiv eine Einstiegsdroge, die manche Anschaffung mit ziemlicher Sicherheit nach sich zieht. Das Pancake fehlt z.B. auch noch in meiner Sammlung...

hajowito

Habe die 510er von oly. hatte die 410er mal zur Probe! geiles Gerät muss ich sagen habe mich dann aber doch für die 500er variante entschieden, da der Griff bei der kleinen fehlt, aber ansonsten macht sie saugeile fotos gerade für das Geld!!

ich bin mit meiner E-1 voll zufrieden deshalb interessiert mich der Body weniger aber die Objektive besonders das 40-150 schon eher. bei einer 510 sähe das schon anders aus allein schon wegen dem Wackeldackel aber ich habe keine 300 EUr übrig.

[quote='McPixl',index.php?page=Thread&postID=473071#post473071]ich bin mit meiner E-1 voll zufrieden[/quote]

Aaaah, der McPixl, der weiß, was gut ist! :D Eine E-1 habe ich auch, vor allem für Makrofotografie super geeignet. Das günstige aber gute 35mm Makro dazu (gibt gerade 30,- EUR Cashback von Oly), und schon hat man `ne super Ausrüstung. Will mir noch ein paar alte OM-Objektive für die E-1 schiessen (mit OM/FT-Adapter), dann bin ich wohl komplett.

hajowito

@ hajowito : Naja es gibt aber eine bessere oly... schon mal eine E-3 in der hand gehabt.
Aber es ist komisch die e-1 macht immer noch eine gute Figur .
Aber für macro und Aufnahmen ohne Blitz und Staiv habe immer noch meine E-10.
Wobei die E-1 auch bei sehr langen Belichtungszeiten also 1/13 1/15 immer noch gute Bilder hinbekommt.
leider habe ich nur ein FT Objektiv ( 14-40 ) und einige Fremnd obketive .

naja im Frühjahr werde ich wohl anfangen meine Objektivsammlung ein wenig aufzubessern, wenn mein geldbeutel mitspielt.
Obwohl ich ja mein gewerbe auch auch Kameras ereitern könnte :)

Ja, auch schon mal die E3 befingert, aber die ist mir einfach noch einen Happen zu teuer. Und die E-1 und die E-420 zusammen sind auch ein starkes Team. Da werde ich in nächster Zeit keine Euronen mehr investieren. Dann schon eher in noch die ein oder andere Optik. Gibt schon noch ein paar Objektive, die mich reizen würden im FT-Sortiment. Und wenn man die Augen offenhält, kann man auch ein paar echte Schnäppchen im Gebrauchtmarkt machen. Das 135-400mm Sigma APO ist auch noch so ein Kandidat, das ich gerne mal in meiner Sammlung hätte...

hajowito

jau die E-3 ist teuer aber wenn der preisverfall genauso ist wie bei der E-1 dann werde ich wohl dann wenn die E-1 den geist aufgibt wohl günstig an eine E-3 kommen.
Was den Gebrauchtmarkt angeht so gebe ich Dir recht besonders im Oly Forum kommt man ziemlich günstig an Objektive und Bodys . mal sehen ich ob mal günstig an ein 40-150er oder 14-54er komme

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben