ok1: ThinkPad P14s Gen 6 AMD 21QMS1LJ00 - Linux

andy

Administrator, Chef von's Ganze
Teammitglied
Wir haben im Studentenprogramm gerade eine Lieferung P14s mit Linux bekommen:

ThinkPad P14s Gen 6 AMD 21QMS1LJ00

AMD Ryzen™ AI 7 PRO 350, 16GB RAM, 1TB PCIe-NVMe SSD, 14.0" WUXGA (1920 x 1200), AMD Radeon 860M Grafik, Wi-Fi 7, Bluetooth, 57Wh Akku, Ubuntu Linux, 3 Jahre Vor- Ort Premier Herstellergarantie, 1 Jahr auf Akku

Kurzes Update, wir können die P14s jetzt wieder mit RAM-Upgrade anbieten - aber nur begrenzt weil RAM weiter schlecht verfügbar ist bzw. die Preise weiter steigen.

Ich frag mal einfach unwissend, weshalb ist das Gerät so günstig ?
Übersehe ich irgendetwas mal abgesehen von "nur" 16 GB Speicher und halt Studentenprogramm ?
Das Gerät hat keinen verlöteten Speicher und einen Steckplatz frei, das kann ja trotz dem derzeit
überteuerten Speicher nicht das Problem sein. Top Display, beleuchtete Tastatur, 3 Jahre Vorort ...

Übersehe ich irgendetwas mal abgesehen von "nur" 16 GB Speicher und halt Studentenprogramm ?
Sicherheitshalber: Es ist keine Windows-Lizenz dabei ;)
Aber ca. 450€ günstiger als vergleichbare Varianten mit Windows11Pro auf der Lenovo-Homepage ist schon ein Schnapper.

Im Vergleich zu einem X13 G1 (AMD), ist das hier ein spürbarer Fortschritt? Sind die CPU deutlich schneller geworden?

Jetzt im „Abverkauf“ für 100€ mehr als vorher 🤔
Ursprünglich war es sogar mal 1099€, oder?

Lange habe ich mit mir gerungen, ob ich es kaufen soll, mittlerweile (mit 2x Preiserhöhung) bin ich raus. Nicht weil es zu teuer ist (bei den aktuellen Preisen sicherlich nicht), sondern da ich es eigentlich nicht brauche! Weiterhin ein sehr feines Gerät 🖖

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben