ok1.de / T60: 200749G [UT049GE] oder 20074CG [UT04CGE]?

somebody

New member
Hallo,

hier sind die Angebote:
ThinkPad T60 - Modell: 200749G [UT049GE] inkl. Headset
ThinkPad T60 - Modell: 20074CG [UT04CGE]

Die Preise sind identisch: 1.495,00 EUR incl. 16 % UST exkl.Versandkosten

Da gibt es also ein paar Unterschiede, ich geh mal von dem Gerät mit Headset (wobei mir das eigentlich schnuppe ist ;) aus, da ich bis jetzt eher dahin tendiere.

Prozessor, Arbeitsspeicher sowie Festplatte sind identisch.

1. Display
Beides 14,1" in einer Auflösung von 1400x1050 - wunderbar.
Allerdings steht bei dem Ding mit Headset SXGA+ und bei dem anderen nur SXGA. Nach Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/SXGA ist für "SXGA" eine Auflösung von 1280×1024 üblich(!)., für "SXGA+" 1400×1050. Beide können wohl aber 1400×1050.

Ist das nun ein Tippfehler? Denn nach den Lenovo Seiten zu diesen Modellen sind die Displays identisch (da steht auch nix mit SXGA(+)...).

Angenommen es ist richtig, wie wirkt sich das aus? Was wäre der Unterschied? Merkt man da etwas?

2. Grafikkarte
Der mit Headset hat DDR2-SDRAM, der andere "nur" SD-DDRAM. Hier die Frage in wie weit sich das auswirkt...Ist die eine deswegen "schneller"?

3. Laufwerke
Nach den Lenovo Seiten identisch, bei ok1.de steht aber einmal was von "DVD/CD-RW Combolaufwerk V (Ultrabay Slim)" und einmal nur "DVD/CD-RW Combolaufwerk". Unterschied?

Langsam kommt mir das von ok1.de mekrwürdig vor.

4. Netzwerk/Kommunikation
Das mit Headset hat kein Bluetooth. Ist ein nettes Spielzeug aber ich kann drauf auch verzichten, da leicht nachrüstbar per USB Dongle / Card?!

5. Schnittstellen
Jetzt wird es interessanter.
Das mit Headset scheint mir flexibler zu sein, da es "PC Card Typ I oder II" und "ExpressCard Slot/54 oder 34" unterstützt.

Das andere nur: "PC Card Typ II" und "ExpressCard Slot/54".

Ich habe nie mit nachrüstbaren Karten für Laptops zu tun gehabt, kenne mich dementsprechend nicht aus. Euer Kommentar dazu?

6. Sicherheit
Das mit Headset hat kein Fingerprint Reader.

Ich weiß nicht wie das mit so einem Ding ist. Ich stell mir das so vor, dass man immer sein Daumen (oder Finger) öfter mal an die Stelle bewegen müsste. Dauert der "eigentliche Scan" dann lange? Wirkt für micht wie ein nettes Spielzeug...wie ist das damit? Benutzt ihr das? Kommt ihr ohne es nicht mehr aus? ;)

7. Akku, Größe und Gewicht
Da das mit Headset weniger an Board hat, ist es leichter (nur 2.3kg; das andere: 2.488 kg) und der Akku hält länger (4h; das andere: 3,8h)

Wie gesagt, ich tendiere zu dem mit Headset. Mir ist Mobilität schon wichtig, aber es sind nur ca. 200g Unterschied. Bluetooth und Fingerprint brauch ich nicht unbedingt, aber es ist ja quasi umsonst. Und der Unterschied der Akkulaufzeit ist ja fast nix. Irgendwo wäre das ohne Headset vernünftiger...mehr für den gleichen Preis.

Aber ich bin mal gespannt was ihr zu der Grafikkarte, dem PCMCIA Zeug etc. sagt...

Bye

Ich denke, alle Unterschiede bis auf Bluetooth und Fingerprint Reader sind nur Fragen der Formulierung.
Ich denke, das UT04CGE wurde nur mit auf der Lehre Forschung Seite gelistet, da langsam die "normalen" billiger als die Rabatt Notebooks werden...

Moin!

Nimm das Teil mit Bluetooth und Fingerprint. Der Rest ist absolut identisch! Ein Vergleich der IBM Seiten hätte dir hier direkt weitergeholfen.

http://www5.pc.ibm.com/de/products.nsf/$wwwPartNumLookup/_UT049GE?OpenDocument

http://www5.pc.ibm.com/de/products.nsf/$wwwPartNumLookup/_UT04CGE?OpenDocument

Gruß,
BOB

Hm...danke,

nach Lenovo sind es zwischen den beiden nur 4g Unterschied! Einfach unglaublich?!

Bye

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben