Ok1.de Lustiger Rampreis :)

das is nen 4GB DDR3 modul ... da kost selbst der billige kingston value schon 500 euro ... also sind 999 für lenovo normal ...

Normalerweise kostet das die Hälfte. Der Lenovo FRU Aufkleber bedeutet im Preis eben einen Faktor zwei. Das ist nicht so ungewöhnlich...

Viel lustiger finde ich eigentlich, dass Titel und Link gar nicht zusammenpassen. Titel: "Ok2.de Lustiger Rampreis :)", Link beginnt aber mit ok1.de... :D

Ja, ich weiß, dass die beiden zusammengehören (wäre auch schlimm, wenn nicht, oder?), aber dennoch fiel es hier eben auf. :P

hajowito

solange eine Firma klar und ehrlich seine Preise nennt ist doch dagegen nichts einzuwenden... Ist ein freies Land und jeder kann seine Preise gestalten wie er es für richtig empfindet... - und Käufer können für sich entscheiden was sie für einen Artikel bezahlen möchten...

Ok 3-fache Asche über mein Haupt ich habe nicht richtig bemerkt das es ein DDR3 Modul ist :wacko:

Nehm alles zurück :D

EDIT: Doch nicht! Wieso kosten 2GB DDR3 Speicher 70€ und 4GB 999€? Hab ich da was verpasst?

War ja auch kein geflame sondern einfach nur so :>

[quote='slinger',index.php?page=Thread&postID=542165#post542165]Wieso kosten 2GB DDR3 Speicher 70€ und 4GB 999€?[/quote]Der Markt gibt es her? Die für 4 GB Module nötigen "dichter gepackten" Speicherchips werden in geringerer Stückzahl hergestellt?

[quote='TobiG91',index.php?page=Thread&postID=542177#post542177]Bringt DDR3 eigentlich schon so viel?[/quote]Schneller als DDR2 ist es schon. Und es wäre ja nicht so als könne man sich aussuchen was man in den eigenen Rechner steckt. Das Chipset schreibt es vor. Die neuen 200/300/400/500/700er Geräte (außer X300?) wollen DDR3 und akzeptieren kein DDR2. Die Frage sollte eigentlich lauten: Bringt ein neueres Chipset eigentlich schon so viel?

:D okay, da hast du recht... Ich weiß auch, dass wir hier von Notebooks reden, aber: Ich hab mir auch mal Benchmarks von Desktop-RAM angesehen: Da ist DDR3 nur extrem geringfügig besser.

Naja, mir persönlich sind ja spürbare Performance-Zuwächse am liebsten. Ich möchte mal behaupten im Blindtest kann man nicht zwischen DDR2/DDR3 unterscheiden bei gleichschnellem Prozessor, der Chipsatz spielt da auch keine Rolle, den Unterschied kann man zwar sicherlich messen, aber nicht fühlen.

Ich brauch auch keinen Ultra-Overclocker-Speicher mehr.. das eine Prozent Leistungszuwachs ist die Mühe nicht wert um die Preise zu vergleichen.

MfG Hanussen

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben