Ok, Yoga x370, X380, x1 Yoga Gen 2 oder IdeaPad Flex 5 ?

seppl77

New member
Registriert
10 Sep. 2021
Beiträge
18
Ich möchte nun endlich ein convertible für die Couch haben. Muss nichts teures sein, die Gebrauchtsachen vom AFB Shop reichen völlig.
Bischen surfen,Solitär spielen, oder Musik höre, YT etc etc also nichts wildes.

Ich weiss nur nicht welches ?!?

yoga
x370 oder x 380

??
 
Da ich selbst ein X380 habe und vorher auch vor der Entscheidung gestanden bin, möchte ich dir das X380 ans Herz legen. Der Sprung hat sich gerechnet damals. Preislich war der Unterschied größer und ich habe die Entscheidung nicht bereut.
 
Würde auch zum X380 Yoga mit Quadcore greifen. Ich hatte zuvor ein Yoga 260 mit Dualcore, das war ein merklicher Sprung.
 
Hab den Titel mal erweitert, keine Ahnung ob man alle miteinander vergleichen kann.
In der Auswwahl stehen nun:

- X380
- x1 Yoga Gen 2
- IdeaPad Flex 5

Bei dem Flex 5 ist eine AMD drin.
 
im X1 Y G2 müsste noch ein Dualcore Core i* mit 2 Kernen Sitzen, erst die Gen3 dürfte den Quadcore haben, da würde ich also mindestens zur G3 greifen.
Beim Ideapad halte ich mich raus.
 
Hullo nochmal,

also welches soll ich nehmen ?!?

Lenovo ThinkPad X380 Yoga - 13,3 Zoll - Core i5-8350U @ 1,7 GHz - 8GB RAM - 250GB SSD - FHD (1920x1080) - Touch - Webcam - Win10Pro​

319 €
oder

Lenovo ThinkPad X380 Yoga - 13,3 Zoll - Core i5-8250U @ 1,6 GHz - 8GB RAM - 250GB SSD - FHD (1920x1080) - Touch - Webcam - Win10Pro​

299 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne jetzt die weitere Zustandsbeschreibung nicht aber das Gerät für 299 hat die etwas schnellere CPU bei ansonsten gleicher Ausstattung.

Also das günstigere der beiden Alternativen
 
Shit, hab mich vertan, die Preise sind genau andersrum..... habs editiert
 
Wenn es dir auf 20 € nicht ankommt, nimm das teurere.
Im Betrieb wirst du allerdings wohl die 100Mhz schnellere Taktung der CPU nicht groß bemerken. auch das günstigere erfüllt deinen Anwendungsfall
 
Ich würde mir, da der RAM meinem Wissen hier nicht erweiterbar ist, genau überlegen, ob 8GB reicht
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben