T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") [ok] [T430] HDD Einbau mit Rubber Rails 7 mm

xsid

Active member
Themenstarter
Registriert
29 Mai 2007
Beiträge
4.622
Hallo Forum,

gibt es einen Trick um eine HDD 7 mm mit Caddy und Rubber Rails leicht in einen Thinkpad T430 einzusetzen? Ohne Rubber Rails funktioniert es, mit Rubber Rails habe ich es bisher nicht geschafft.

MfG

xsid
 
Zuletzt bearbeitet:
sofern du die passenden 7mm-rubberrails hast, geht das selbstverständlich. lenovo hat das t430 schließlich auch mit hdds ausgeliefert. solltest du jedoch eine 9,5mm-hdd erwischt haben, wird nichts mit den rails.
oder hapert es daran, dass das gumi zu shclecht im gehäuse gleitet?
 
Hallo yatpu,

so einfach wie Du schreibst habe ich es erwartet. Ist es aber nicht.

Die vorhandenen originalen Lenovo 7 mm Rubber Rail, mit dem 7 mm Caddy und der 7 mm HDD lassen sich bis ca 3 mm saugend einschieben.
Da die HDD so fest geführt wird, paßt das irgendwie mit den SATA Anschlüssen nicht, zu hoch , zu tief, zu weit links, zu weit rechts. Das kann nur ganz wenig daneben liegen.
Ohne die Rubber Rails kann ich das System mit ein wenig lockerem gejackel einwandfrei einbauen.

MfG

xsid
 
hdd falschrum drin? guck mal genau in den schacht, ob du die hdd nicht womöglich flasch herinschiebst. ohne rails kann der anschluss sehr wahrscheinlich einfach am gegenstück vorbeigleiten, während er mit den rails gegen ihn gegenstößt.
 
ohne Rails kann der Anschluss sehr wahrscheinlich einfach am Gegenstück vorbeigleiten, während er mit den Rails gegen ihn gegenstößt.

Richtig, das vermute ich auch.

Die HDD ist richtig eingesetzt, eben so wie mit und wie ohne Rubber Rails.
Temporäre dünne Pappe zur Führung, erst unter und dann über der HDD hat auch nicht geholfen.

MfG

xsid

--------------------------------------------------------------------------
Edith, mit Mag Lite Lochgucker im Thinkpad entdeckt:

Die SATA Buchse im Gehäuse des T430 war leicht verbogen / verschoben, dadurch paßte es mit dem Rubber Rails nicht. Bei Verwendung der Rubber Rails
hatte die HDD keine Chance die Buchse bündig zu treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben