Office & Surf Notebook, konkrete Empfehlung gesucht

subtim

New member
[font='verdana, arial, helvetica']Hallo,
ich suche ein Notebook zum surfen und zum arbeiten. Es sollte eine relativ lange Akkulaufzeit haben, leise sein, kein "verspiegeltes" Display haben und ausserdem nicht ganz so schwer und groß sein (13" oder 14"). 2GB Ram sollten es schon sein, besser wären 4GB Ram. Schön wäre es, wenn ich das ganze per Dockingstation auch zuhause am Monitor anschliessen könnte und dann meinen Desktop PC verkaufen könnte, da ich mit dem auch nichts anderes mache.
Leider habe ich von Notebooks überhaupt keine Ahnung, am liebsten wäre mir ja ein Lenovo oder Dell, da ich gehört habe, dass die in der Verarbeitung sehr gut sein sollen, was auch zwingend ist. Ein OS habe ich hier, wird also nicht zwingend benötigt, oder gibt es spezielle Notebook Versionen die zB den Akku schonen? Ich möchte ca. 650,- Euro ausgeben, wobei auch ein bisschen mehr drin ist, wenn ich dafür ein deutlich besseres NB bekomme. Könnt Ihr mir da ein konkretes Modell nennen? Am liebsten mit Link.
Vielen Dank!

Gruß
Tim
[/font]

Legst du wert auf einen neues Gerät, wie sollte dann speziell die Garantie bemessen sein?
Oder kann es auch ein gebrauchtes Gerät sein?

Wenn auch ein gebrauchtes Notebook geht:

Ein T40-41 mit ATI 7500. Lange Akkulaufzeit auf jeden Fall, 14" mattes Display. Ram geht bis 2 GB, Festplatte spielt ja keine Rolle. Dockingstation ist auch möglich und für den Officebetrieb reicht sowas meiner Meinung nach aus. Es sei denn, Du willst Vista drauf ziehen.

Die 650 wären dann sogar noch locker 300 zuviel, so ein "Mini T40" bekommt man schon für 200 Euro, für 350 gibt es schon deutlich bessere und ansehlich ausgestattete. Flexing sollte nicht vergessen werden, aber auch nicht eine übergroße Angst mitbringen.

Gruß

Hallo,
das habe ich vergessen zu erwähnen, ich hätte gerne ein neues NB!

Dann kann ich dir mal empfehlen bei Andy vorbei zu gucken, der hat T60 und Co da, neu, deutsche Tastaturen, gute Preise. Vielleicht ist ja was für dich dabei.

Gruß

Ein "neues" ThinkPad für 650€ :S damit wirst du sicher nicht glücklich werden =)

Gut gebraucht findest du sicher etwas...Da brauchst du nur ein wenig hier im Forum stöbern =)

Wieso? Taugen die R61er nicht? Sollte ich in dem Preisbereich doch lieber ein Latitude von Dell nehmen?

Die R Serie ist die Consumer Serie der ThinkPads. Dein Kreterium "leicht" wird das nicht erfüllen =)
Und deren Verarbeitung hat auch nicht den besten Ruf.

Ein konkretest DELL Modell kann ich dir leider nicht empfehlen.

Ein kurzes Stöbern auf DELL.de bringt mich jedoch zu der Frage:
Welches 13" - 14" DELL Latitude Notebook, NEU, 650€ kostet?

Ich empfehle dir sehr stark, ein gut, gebrauchtes ThinkPad zu nehmen!
Hierzu folgende Seiten zum stöbern:

http://www.ralf-scharbert.de
www.nbwn.de

Dachte da an das E5400 gibt es ja inkl. Mwst. ab 579 €, wobei ich da nicht weiß wie teuer der Versand ist. Mir wurde auch gesagt, dass man bei telefonischer Bestellung noch das ein oder andere Extra raushandeln kann. Wobei ich nicht weiß, wie die Verarbeitung bei dem Latitude ist.

verabeitung der r61 ist top, das gemecker über die verarbeitung ist blödsinn (gilt nur für r61 OHNE buchstaben appendix).

r61 in 14" wäre zu überlegen, die dinger sind halt recht dick...

guck mal nbwn, die haben junge gebrauchte (6monate alt)...

Ganz neue Thinkpads für den Preis, dann schau dich mal bei der R-serie um (R61 und R61i).
Wenn du dir auch beinahe neue ansehen willst, schau mal bei Nbwn.de vorbei. Vielleicht ist dann sogar ein T61 drin: http://www.nbwn.de/shop/product_info.php?info=p924_ThinkPad-T61--7663.html

Und hier wird gerade ein 3 Wochen altes Dell angeboten (ob dir der aber zu gross ist, musst du halt schauen):
[Biete] 3 Wochen alter DELL Vostro 1510 mit 3 Jahren Garantie! Preisupdate: 499€
Ansonsten vielleicht: http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/4x_vostro_1310?c=de&cs=debsdt1&l=de&s=bsd

Und ja, die Angebote für Forenmitglieder mal ansehen. Hier gibts allerdings jetzt nichts in deiner Preislage.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben