Office Pc - was haltet ihr von einem Think Centre bzw. Think Vision Monitor

Janosch0711

Member
Wie bereits zu vermuten war, bin ich auf der Suche nach einem Office PC.
Er sollte leise und strom sparend arbeiten. Dazu nicht in einem "riesen" Gehäuse stecken, sondern sich möglichst unauffällig unterbringen lassen.

Dabei bin ich auf die Think Centres gestoßen.
Einige Angbote der A62 Reihe haben schon mein Interesse geweckt zum Beispiel dieses .
Eventuelle dazu noch einen passenden Think Vision Monitor.

Nun hätte ich gerne einige Kommentare oder kreative Anmerkungen.
Sind diese Lenovo Produkte genauso zu empfehlen wie die Notebooks?
Oder ist das vielleicht etwas zu viel "Think". :wacko:

Die andere Option bleibt natürlich sich einen Rechner einfach selbst zusammen zu bauen.

wenn du leise, platz- und stromsparend willst, dann nimm

Thinkpad+Dockingstation+Monitor+(evtl. Ultranavkeybord)

gruß

Hallo,

qualitativ sind die ThinkCentres, mit denen ich bisher zu tun hatte, sehr hochwertig, quasi für die Ewigkeit gebaut.
Speziell mein damaliger M55 mit C2D machte allerdings mehr Radau als mir lieb war,
daher würde ich zurzeit auch eher ein ThinkPad empfehlen. Mein T61 ist z.B. fast unhörbar und dennoch recht flott.

Zur UltraNav Tastatur: Ich verwende an meinen Desktop PCs derzeit je eine PS/2 und eine USB-Version.
Die UltraNavs sind sehr Platz sparend, haben aber qualitativ so gut wie nichts mit einer ThinkPad-Tastatur zu tun.

Die Tastatur meines T61 ist um Welten besser, die meines bisherigen X31 nochmal eine Nummer besser.

Und hier kommt wieder der M55 ins Spiel: Die mitgelieferte IBM/Lenovo-Tastatur mit hohen langhubigen Tasten
und abgesetztem Ziffernblock war wirklich nicht schlecht, vom Tastenanschlag jedenfalls wesentlich besser als die UltraNavs.

Wenn Du einen wirklich leisen Desktop PC für Office haben willst, solltest Du Dir mal eine ASUS eeeBox B202 anschauen.

Da ist OpenOffice und MS Works dabei, und zum surfen reicht sie auch;-)

Die eeeBox ist zwar deutlich lahmer als mein T61, aber mit ca. 250 Euro auch wesentlich billiger in der Anschaffung...

Ausserdem wage ich zu behaupten, dass die eeBox leiser und stromsparender als jeder ThinkCentre PC ist.

HTH

@magic48ges: Ultranavs gibts wohl unterschiedlich gute und schlechte...(hier im Forum irgendwo ein Thread) aber um Tastaturen gehts ja nicht...

@Janosch0711: Thinkvision Monitore sind gut aber auch teuer, es sei den du kaufst einen alten (wieviel Zoll soll der Officemonitor haben)

eeebox ist auch ne Alternative, aber für den selben Preis bekommst du mehr Leistung in einem Notebook gebraucht wie neu

Also ich finde, du kannst mit einem Think Centre nichts falsch machen. Würde ich mir auch hinstellen, wenn ich einen Office PC suche. Dazu ein good old 4:3 TFT in 20/21" oder wenn es reicht, ein 19" (5:4) und das Computerglück ist perfekt. :D

Ich hab einen M57 mit SFF-Gehäuse im Büro. Alles drin, was man braucht, leistungsfähig, sehr leise und vor allem klein, aber dabei sehr gut verarbeitet. Den hab ich vor ca. einem halben Jahr bei nbwn.de gekauft und bin sehr zufrieden.

Ich hab den Rechner seinerzeit bei denen abgeholt. Da war das Neue noch nicht von ab, also das Lenovo-Logo war noch mit der Schutzfolie beklebt und von der 3-Jahres-Garantie (Vor Ort) war gerade mal ein halbes Jahr weg... Das ganze für sportliche 333 Euro.

Das einzige Problem von ThinkCentres ist meines Erachtens die Optik... Die Dinger sind so hässlich, dass man sie echt weit unter den Schreibtisch verbannen muss. Aber bei SFF- und USFF-Gehäuse ist das kein Problem.

Edit: Hier haben sie sogar preislich ganz ansprechende Bundles...

Grüße
Matt

Hi,

meiner meinung kannst du auch mit nem Thinkvision Bildschirm nichts falsch machen. ich hab mir den L1700p gekauft und bin total zufrieden.
Wenns dich interesiert, kannst du dir ja noch mein Lenovo L1700p Review durchlesen.

Gruß,
Flubb0r

Für die Kombination aus Computer und Bildschirm sollen ungefähr 300 Euros ausgegeben werden.

@ shapishico:
Die Idee einen Laptop per Dockingstation und Monitor als Rechner zu nutzen hatte ich auch schon, allerdings glaube ich, dass in meinem Buget für diese Kombination kein Platz ist.
Ein Desktop Pc würde ich vorziehen, da man diesen durch die bessere Erweiterbarkeit eventuelle noch zu einem z.B. HTPC umrüsten könnte.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben