Office Notebook gesucht

Arcamemnon

New member
Registriert
3 Mai 2023
Beiträge
7
Hallo Zusammen,

(hoffentlich mache ich mich mit dem Post nicht gleich unbeliebt, weil vermutlich der 14234123 Thread zu diesem Thema)
Allerdings ist die Thinkpad Welt doch recht erschlagend, weswegen etwas Unterstützung nicht verkehrt wäre.

Gesucht wird ein Gerät für Office, Steuererklärung, Surfen, Netflix, etc. das höchste der Gefühle wäre MTG Arena.

Genutzt wird es zu 90% stationär und 10 % mal auf der Couch. Also wäre der zweite Akku des T480 nicht unbedingt notwendig, aber nice to have.
14" würde ich bevorzugen und die beleuchtete Tastatur sollte auch dabei sein.

Ursprünglich hatte ich folgendes T480 bestellt:
https://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/en/a/53522/kw/Lenovo-ThinkPad-T480-20L6/ mit 32GB für 320 €

Der Zustand entsprach leider nicht der Angabe, weswegen ich dieses wieder zurückgeschickt habe.

Preislich würde ich sagen bis 500€, glaube aber dass ein Gerät für 300-400€ ausreichend sein könnte für meine Anforderungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel kann ich nicht einschätzen. Für den Rest wärest du meiner Einschätzung nach in der Tat mit einem durchschnittlich ausgestatteten T480 gut und in Sachen Windows 11 auch zukunftssicher bedient gewesen. Hatte Lapstore dir kein alternatives Gerät angeboten oder wolltest du das nicht?

... wobei ich gerade ins Sinnieren kommen, ob man für den aufgerufenen Preis nicht auch schon 16 GB RAM kriegen könnte.
 
Das Spiel kann ich nicht einschätzen. Für den Rest wärest du meiner Einschätzung nach in der Tat mit einem durchschnittlich ausgestatteten T480 gut und in Sachen Windows 11 auch zukunftssicher bedient gewesen. Hatte Lapstore dir kein alternatives Gerät angeboten oder wolltest du das nicht?

... wobei ich gerade ins Sinnieren kommen, ob man für den aufgerufenen Preis nicht auch schon 16 GB RAM kriegen könnte.
Das Gerät von Lapstore hatte ich mit 2x8GB bestellt.

Zu dem Preis ist das Gerät wohl nicht mehr verfügbar bzw. haben Sie kein Modell mehr in diesem eigentlichen Zustand
 
Das Spiel scheint aber schon recht hohe Mindestanforderungen zu haben...


Minimum Requirements
  • Processor: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 5600+ or Equivalent.
  • Graphics Card: GeForce GTX 8800 or Equivalent.
  • RAM: 2 GB.
  • Operating System: Windows 7.
 
Das Spiel scheint aber schon recht hohe Mindestanforderungen zu haben...


Minimum Requirements
  • Processor: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 5600+ or Equivalent.
  • Graphics Card: GeForce GTX 8800 or Equivalent.
  • RAM: 2 GB.
  • Operating System: Windows 7.
Ich habs auch schon, wenn auch etwas unflüssig mit nem N4100, also UHD 600 gespielt.

Aber nach obigen Mindestanforderungen sollte es wohl mindestens eine Vega sein oder?

@hoshi danke für das Angebot. Mir wäre tatsächlich 14 Zoll und mit Tastaturbeleuchtung lieber. Aber danke euch für den Hinweis, hatte deine Anzeige schon gesehen.
 
Also Tastaturbeleuchtung hätte das T590 von hoshi ja... hab übrigens bei dieser Aktion von afb auch gekauft.
Geräte im Top-Zustand erhalten!
 
Ehrlich gesagt, bei 90% stationärer Nutzung würde ich ein 15“ Gerät nehmen!
Hab den direkten Vergleich T14 und T15… ist schon ein deutlicher Unterschied :)
 
Laut notebookcheck…
T480 Gewicht 1.63kg, 1.65kg, 1.7kg, 1.776kg, 1.78kg
T590 Gewicht 1.9 kg

Nicht so einfach zu vergleichen ;-)
 
@Deufel mit ihm stehe ich schon Kontakt, danke für den Hinweis
aber gerade dann ärgert man sich bein den 10% mobiler Nutzung um so einen Klotz am Schoß umso mehr.
Genau das ist auch mein Hintergedanke. Würde ich es nur am Schreibtisch nutzen würde ich wieder auf ein 15“ gehen, weil Größe egal. Aber ab und zu nehme ich es doch mal mit oder arbeite auf dem Schoß damit.
Habe ich aktuell und ist mir einfach zu groß.

Vom Zahlenblock würde ich auch nur im stationären Betrieb profitieren - große Exceltabellen mache ich nur da, aber da habe ich ja ne Tastatur
 
Es wurde jetzt folgendes Gerät: https://www.ebay.de/itm/385586524325

Mit Preisvorschlag und 10% bin ich dann letztendlich bei 258,21 gelandet.

Da das Gerät nur mit 8 GB RAM kommt: Auf das Gerät warten und auslesen, oder kann ich eigentlich gleich einen 8 GB Riegel mit 2666 Mhz kaufen?

Wie verhält es sich mit dem Glastrackpad? Da habe ich leider schon viel gelesen, dass die Treiber sehr zickig sein können und nicht jedes funkioniert.

Das Display beim T480 ist ja ohne Kleber lösen zu müssen austauschbar?
 
Da das Gerät nur mit 8 GB RAM kommt: Auf das Gerät warten und auslesen, oder kann ich eigentlich gleich einen 8 GB Riegel mit 2666 Mhz kaufen?
Besser warten, denn es kann ja auch sein, das 2x4GB verbaut sind :D

Wie verhält es sich mit dem Glastrackpad? Da habe ich leider schon viel gelesen, dass die Treiber sehr zickig sein können und nicht jedes funkioniert.
Ja das stimmt...
Ich habe hier 5 Stück neue aus China liegen, die alle mit dem Synapstics Treiber nicht funzen, obwohl der ein oder andere die richtige Nummer hinten druff hat.. :cry:
 
Ja das stimmt...
Ich habe hier 5 Stück neue aus China liegen, die alle mit dem Synapstics Treiber nicht funzen, obwohl der ein oder andere die richtige Nummer hinten druff hat.. :cry:
Ja deine Odysee hatte ich schon gelesen.

Wollte eigentlich Display, Dual Pipe Kühler und Trackpad upgraden, aber bei dem was ich gelesen habe lasse ich das mal besser mit dem Trackpad
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben