Office Laptop, stabil, 14 - 15" gesucht für 500€

aftourss

Member
Ich suche einen Laptop für meine werte Freundin, so wie es hier sicherlich schon viele getan haben ;-)

Anforderungen:
  • 14 bis 15,6 Zoll Display
  • Nur zum Office, Surfen und Musik hören (Sowohl privat als auch für die Arbeit)
  • Wird öfters im Rucksack aufm Fahrrad mitgenommen, daher sollte der schon was aushalten
  • optisches Laufwerk is ein muss!
  • VGA und HDMI Anschluss (auch über Adapter möglich)
  • KEIN WINDOWS 8!!! (Kann auch ein Laptop, ohne Betriebssystem sein, hab hier noch ne Win7 Lizens rumliegen)
  • Preis so bis 500€

Da Sie dafür jetzt nicht die neusten Modelle braucht für diese Aufgabe und nicht all zu viel Geld ausgeben möchte habe ich an das L430i gedacht: Angebot bei ebay
Ich bin mir nur nicht sicher, ob das ein gutes Angebot ist. Könntet ihr eure Meinung mal da zu sagen?

Gerne sehe ich auch andere Vorschläge und es müssen auch keine Thinkpads sein. Hauptsache, die Anforderungen sind erfüllt und das Teil is nicht komplett aus Plaste und hält folglich nicht, aufgrund des häufigen Transports.

Danke schonmal im Vorraus!!

Habe gerade dieses hier gefunden und es würde auch ins Beuteschema passen: Link

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mit dem von Dir am Ende genannten T420 von thinkspot machst Du sicherlich nichts falsch.
Schaut man sich Dein Anforderungs-Profil an, wirst Du auch nicht enttäuscht sein.
VGA ist direkt vorhanden, HDMI lässt sich über einen DP-Adapter realiseren.
Ich würde ggf. noch die HDD gegen eine SSD tauschen, da kommt es dann aber auf Dein tatsächliches Budget, Platzbedarf, etc. an.
Das Gewicht für den täglichen Transport musst Du selbst abschätzen. Ist zur Zeit ein ähnlich großes Gerät vorhanden und falls ja, gibt es damit Probleme?

Mein Hauptrechner ist zur Zeit auch ein T420, in dem Fall eines Intel-nVidia-Grafiklösung, und mir fällt kaum ein Grund zur Klage ein.

Und mit Matt hast Du bei thinkspot einen kompetenten Ansprechpartner bzw. Händler, sodass ich mir an Deiner Stelle das verlinkte T420 einmal ganz genau ansehen würde ;).

Schönen Gruß,
David

Musik: wie audiophil soll's denn sein? Das letzte Thinkpad mit guten Lautsprechern und guter Soundkarte war das X301, zu dem Aurora ein klasse Review verfaßt hat: http://thinkpad-forum.de/threads/165877-ThinkPad-X301-Review-ACHTUNG!-Bilder-Videos!
Nachteil beim X301 ist der schwache Prozessor, die schlechtere Ersatzteillage im Vergleich zu weiter verbreiteten Modellserien wie die z.B. der T-Serie und die fehlende Dockingmöglichkeit. Außerdem überträgt der Displayport keinen Sound.
Vorteil ist der gute Sound, die gute Verarbeitung, die gute Tastatur und das geringe Gewicht.

Stabilität: ich denke mal so ziemlich jedes Notebook dürfte es aushalten, im Rucksack auf dem Fahrrad mitgenommen zu werden. Bei Stürzen oder Unfällen sieht's natürlich anders aus: das T500 eines Forummitgliedes wurde kürzlich von einem LKW teilweise überrollt und war danach hienüber.:pinch: Bei Stürzen schützt der Rollcage in der Regel das Innenleben, aber auch nicht immer.
Thinkpads sind nicht fully rugged wie Toughbooks oder Getacs, können dafür mit guter Ersatzteillage, hoher Modularität, HMMs und in der Regel überdurchschnittlichen Tastaturen und Displayscharnieren punkten.

Office: Je nachdem was deine Freundin so macht, sollte man auf auf die Displayauflösung achten, damit auch wirklich alles, was man will, auf's Display paßt.

Dieses HP 6470b habe ich schon in einem anderen Faden verlinkt,da ich es sehr gut finde : http://www.ebay.de/itm/HP-ProBook-6...eripheriegeräte_Notebooks&hash=item4d183b7e8f .
Die Probooks sind grob mit der L-Serie von Lenovo vergleichbar,haben aber einen Alu-Displaydeckel .Dieses wirkt doch etwas wertiger als das entsprechende Teil beim L430 .Allerdings ist das Probook auch keine Schönheit à la Macbook Air, sondern eher ein Arbeitspferd (Vielleicht würden manche sogar Brauereipferd dazu sagen ...).
HDMI müßte per Displayportadapter gelöst werden (Da ist die Beschreibung bei dem Buchtangebot falsch !),wäre aber beim L430 genauso.
Der Vorteil bei dem von mir verlinkten Angebot ist,dass es schon eine Garantieerweiterung erhalten hat (Normalerweise haben die ProBooks,genauso wie die L-Serie nur ein Jahr Herstellergarantie),und Du somit noch 2 Jahre HP Garantie hast .

Gruss Uwe

P.S.: Das von dir verlinkte Angebot bei Matt ist nätürlich echt prima und eleganter als das Probook !

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten! Hab das mit der Auflösung gar nicht bedacht und so muss auf jeden Fall was mit mehr als 1366x768 her! Ich arbeite mit einem x230i, was ein TOP Gerät ist, allerdings geht die Auflösung gar nicht! Überlege noch ein anderes Display zu verbauen, aber das is ein anderes Thema...

Gewicht und Maße is kein Problem, vorher war es ein AMILO Si 2636 mit ähnlichen Maßen und das T420 wäre somit eine gute Steigerung in allen Bereichen.

Aufgrund der all dessen hab ich Matt eine Anfrage bezüglich des T420 geschickt. Vielleicht senkt er den Preis ja ein wenig da ich kein OS brauche und hebt den wieder für eine eventuelle SSD Aufrüstung ;-)

Jetzt erstmal abwarten. Und Danke schonmal von Frau Madame :-P

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben