Office Enterprise 2007 Installation

torrannagga

Member
Themenstarter
Hallo,

Meine Freundin hat von der Uni ein Office 2007 Enterprise CD-Set bekommen.
Auf einer der Hüllen ist ein Produktkey drauf.

Frage: Darf sie das auf festem PC und Netbook installieren, oder je nur ein PC?
Konnte ihr da leider keine zufriedenstellende Antwort geben. Hab selber nur OO.org.

Danke!

Das müsste in der EULA ziemlich weit oben drin stehen.
Ich habe auch ein Office Enterprise 2007 in der Education-Version, das darf ich auf zwei meiner Rechner installieren, solange es nicht auf beiden gleichzeitig genutzt wird.

Alles klar, danke.
Dann sag ich ihr mal Bescheid, wo sie suchen muss.

Nur aus Interesse vom OEM-Nutzer:
Wenn so ne Firma ne Enteprise kauft, dann kaufen die für jeden Rechner nen eigenen Key oder hat dann in der Firma jeder den gleichen?

Grüße

Da bin ich mir jetzt nicht sicher - ich habe, glaube ich, einen eigenen Key (sonst hätte ich den sicher nicht extra nach Kauf anfordern müssen, der wurde mir dann nämlich per Post geschickt).

Falls es bei Enterprise eine solche Unterscheidung gibt, könnte ich mir vorstellen, dass das darauf ankommt, ob die Firma einfach 10 Lizenzen (-> 10 Keys) oder eine Volumenlizenz (-> 1 Key) für 10 Rechner kauft.

Verstehe,
Vielen Dank. Soll sies einfach nochmal mal genau angucken.
Gott sei Dank muss ich mir mit OpenOffice keine Sorgen um Lizenzen machen.
Das wird auf Dauer doch sehr anstrengend ;-)

Grüße

torrannagga' schrieb:
Nur aus Interesse vom OEM-Nutzer:
Wenn so ne Firma ne Enteprise kauft, dann kaufen die für jeden Rechner nen eigenen Key oder hat dann in der Firma jeder den gleichen?

Firmen kaufen Volumenlizenzen. Installiert wird meist mit einem Key, die korrekte Anzahl an Lizenzen muss aber vorhanden sein.

Also ich hatte letztes Jahr auch über die FH Office 2007 Enterprise, hatte einen Key für 3 Rechner.
So ists auch wieder bei Office 2010 Professional Plus bei uns... 1 Key für 3 Rechner des gleichen Benutzers.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben