Office aktivierung

Helveticus

Member
Themenstarter
Registriert
29 Feb. 2008
Beiträge
744
Hallo

Sehe ich das richtig, dass das Office 2013 nur einmal aktiviert werden kann, das Office 365 fünf mal aktiviert werden kann und das Office 2010 3 mal aktiviert werden kann?

Bin da gerade etwas verwirrt.
 
Hi,

du meinst wahrscheinlich die Aktivierung auf verschiedenen Arbeitssklaven, oder?
In dem Fall kommt es immer auf die Version an, ich hab hier 2x Office Professional 2010 und die kann ich nur auf EINEM Rechner nutzen, die Home and Student Version 2010 kann man auf 3 Rechnern installieren,
Also Augen auf beim Lizenzkauf, oder gleich Libre Office und Thunderbird installieren und das gesparte Geld in einen TP investieren :eek:

Gruß
​TD
 
Der wichtige Unterschied ist, dass sich Office 2013 pro Lizenz nur auf einem Rechner installieren lässt. Ursprünglich musste man also mit einer Neuinstallation eine neue Lizenz kaufen. Aber Microsoft hat dies freiwillig zurückgezogen.

Natürlich hat jedes Office Paket dann noch eine Begrenzung in der Anzahl der Lizenzen.
 
Meine, die Versionen mit mitgeliefertem Medium, lassen sich dreimal aktivieren. Allerdings habe ich in letzter Zeit solche Angebote nicht mehr gesehen. Nur noch solche mit einem MLK und somit einer einzigen Aktivierung.
 
2013 hat diese Mehrpc-lizenzen jetzt nur noch mit dem laufzeitbegrenzten Leasingsystem gekoppelt...
 
anbei mal eine schöne Übersicht was die einzelnen Office Varianten und Anzahl der einzelnen Lizenzen betrifft

http://office.microsoft.com/de-de/b...lane-fur-die-private-nutzung-FX102898564.aspx

Office 365 für Studenten (Nachweis erforderlich!) fehlt in der Aufstellung.... Umfang identisch mit den grossen professional Versionen (also inkl Outlook etc.)
-> einmalig 79,00 €
-> darf auf 2 Rechnern verwendet werden
-> wird aber NICHT Dein Eigentum... "Mietvertrag" = Abo Laufzeit über 4 Jahre !!!
-> wer heute ein Office 365 in der Studentenversion kauf, darf frühestens in 3 Jahren eine weitere vergünstigte (Studenten)-Office Version kaufen

ich persönlich habe mich daher für die vergünstigte Studentenversion "Office 2010" entschieden... a) alle Bestandteile inklusive (Funktionsumfang = professional Version!) b) noch immer und über Jahre hinweg aktuell c) preislich für das gleiche Geld (70-100 €) als OriginalSoftware inkl. Datenträger zu bekommen
und der für mich wichtigste Unterschied zwischen 2010 und 365: es wird mein Eigentum ! = kein "Mietvertrag" oder Abo welches ich zwangsweise verlängern muss etc...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben