Office 365: Neuer Button "Alle Aps", wie entfernen?

dark_rider

Active member
Registriert
7 Aug. 2008
Beiträge
1.842
Hallo zusammen,

seit heute erscheint in Office 365 leider plötzlich der Button "Alle Apps" in sämtlichen Menübändern (s. Screenshot anbei). Klickt man darauf, erscheint ein leerer Kasten, in dem man "Apps" hinzufügen könne.

Was bezweckt Microsoft eigentlich mit diesen "Apps", die einem seit einer Weile in Outlook aggressiv aufgedrängt werden (schon links im auch noch relativ neuen senkrechten App-Menüband, auch im Screenshot zu sehen, das man aber über die Optionen abwählen kann)?

Leider kann man diesen neuen Button in den Menübändern nicht mit der rechten Maustaste entfernen wie die anderen Funktionen, und auch nicht über "Menüband anpassen". Hat vielleicht jemand eine Idee, wie es doch gelingt, ihn wieder loszuwerden?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe die Lösung durch Probieren nun soeben schon selbst gefunden: Outlook/Optionen/Erweitert/Apps in Outlook anzeigen -> Deaktivieren!

Damit verschwindet nicht nur das schon seit einer Weile standardmäßig aktivierte, senkrechte "App-Menüband" ganz links, sondern auch der nun neuerdings von allein hinzugefügte Button "Alle Apps" verschwindet aus allen "Menübändern".
 

Anhänge

  • screenshot_outlook.png
    screenshot_outlook.png
    10,1 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben