Office 2013 Pro. Plus hängt sich auf nach SP1

ThinkBär

New member
Themenstarter
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
200
Hallo zusammen.

Mein Office 2013 Professional Plus hängt sich seit gestern kurz nach dem Start von Outlook 2013 auf.

Ich habe gestern im Windows Update das Office SP1 runter geladen und installiert.

Habe das SP1 jetzt erstmal wieder runter geschmissen und Office läuft wieder.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Was kann ich tun?

Läuft unter Win7pro64
 
Windows 8.1 Pro Update 1 (x64) + Office 2013 Professional Plus SP1 (x64) + Project 2013 SP1 (x64) + Visio 2013 SP1 (x64) -> KIS 2014, sämtliche Windows-Sicherheitsmassnahmen deaktiviert. Wird durch KIS 2014 gewährleistet.

Klappt 1A...
 
Nur mal so: hier läuft Office 2013 Pro Plus mit SP1 auf diversen Rechnern. Grundsätzlich 32-bit Office, grundsätzlich 64-bit Windows 8.1 oder 7. Und ich kann das Problem nirgendwo nachvollziehen.
Alle Systeme haben Windows Defender bzw. SCEP und die Windows Firewall aktiv.

Ich würde bei solchen Sachen dann wirklich zuerst mal nicht-Microsoft Sicherheitssoftware entfernen. Die ist ja gerne Schuld bei sowas.

Jep, leider nicht in diesem Fall. Hab beides deinstalliert, brachte allerdings keine Änderung.

Bis zum 12.04 lief alles ohne Problem (seit Sommer 2013), Keine Ahnung warum Outlook nicht mehr will.
 
Also bei mir mcht es das Problem mit Win 7 64bit und Office Prof. Plus 64bit.

Ich habe es mit 8.1 und Office Neuinstallation ebenfalls 64bit versucht, damit klappt alles.

Es hängt irgendwie mit 7 und der 64er Version zusammen.

Ich habe alles ausprobiert, Profile gelöscht, Reparatur Setup, Neuinstallation des Office, nichts klappt... nur mit 8.1 lief alles gut.

Sobald man die Office Updates entfernt, gehts wieder in Win 7 64bit!

Ich lade gerade den Setup mit integriertem SP1, dann versuche ich das auch noch.,,,
 
so, Setup mit integriertem SP1 ändert nichts. outlook startet einfach nur noch im abgesicherten Modus.
 
Ich hab leider auch nicht die Zeit und die Nerven, um mich darum weiter zu kümmern.

Ergo, ich bleib bei Office 2007.. :cursing:
 
Habt Ihr die Lösungsvorschläge oben auf dieser Seite abgearbeitet?

Nee, mit dem Lesen fremder Websites sind die völlig überfordert... :thumbsup:

Lösungsansatz:

  1. Falls das Programm "TuneUp Ultilities 2014" verwendet wird, bitte deinstallieren. Vor der Deinstallation müssen die Änderungen rückgängig gemacht werden. Dafür gibt es im Programm einen Punkt "Änderungen zurücknehmen", und rebooten nicht vergessen!
  2. Falls "Norton Antivirus" verwendet wird, bitte im "Abgesicherten Modus" deinstallieren.
  3. Office 2013 muss hier mit deinstalliert werden.
  4. Nach dem Neustart muss in einer Command-Box mit Admin-Rechten der Befehl "sfc /scannow" vollständig ausgeführt werden; Fehlermeldungen samt Reparatur sind willkommen! (siehe Screenshots)
  5. Einen Systemwiederherstellungspunkt erstellen.
  6. MS Office 2013 ist neu zu installieren.
  7. Einen weiteren Systemwiederherstellungspunkt erstellen.
  8. Das Servicepack 1 ist neu zu installieren.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1. 0_tune_up_2014.JPG.....4a.1_cmd_box.JPG.....4b.2_sfc_scannow.JPG....5./7.3_systempunkt_erstellen.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat: Nee, mit dem Lesen fremder Websites sind die völlig überfordert... :thumbsup:

Das hat ja nix damit zu tun..

Ich ab einen Laptop der gut 1200€ (T530) kostet und ein Programm (Office 2013 Pro Plus) was nochmal mit gut 150€ zu Buche schlägt..

Da kann man doch erwarten, das es einfach läuft und man nicht Stunden mit irgendwelchen unnützen Dingen tot schlägt..
 
Ich ab einen Laptop der gut 1200€ (T530) kostet und ein Programm (Office 2013 Pro Plus) was nochmal mit gut 150€ zu Buche schlägt... Da kann man doch erwarten, das es einfach läuft und man nicht Stunden mit irgendwelchen unnützen Dingen tot schlägt..

Nun ja, das sagen die Besitzer diverser Neuwagen auch immer. (Stichwort "Bananaware: Reift beim Kunden!") - Wir sind nun aber hier nicht Microsoft und auch nicht verantwortlich für die Software, die auf den Rechnern der ThinkPad-Benutzer läuft. Insofern heißt das "Danke für die Hilfe!", Frustrationen bringen da gar nichts... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@think_pad:

TuneUp Utilities hatte bei mir keinerlei Einfluss hinsichtlich der Installation des SP1. Funktionierte alles ohne Probleme.


P.S.: CCleaner übrigens auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@think_pad: TuneUp Utilities hatte bei mir keinerlei Einfluss hinsichtlich der Installation des SP1. Funktionierte alles ohne Probleme.

Na, das kann man so eindeutig nicht sagen: Manchmal ist eine bestimmte, seltene Einstellung wie z.B. das Deaktivieren des Netzwerkzugriffs auf die Registry oder die Anzahl möglicher HTTP-Verbindungen, die manche Programme, die mit dem SP1 plötzlich solche Funktionen nutzen (z.B. für skydrive), in Schwierigkeiten bringen. Deswegen ist es wichtig, den Ausgangspunkt des Systems wieder herstellen zu können, oder eben einen Systempunkt, den man gezielt ansteuern kann.
 
Ja, möglich. Habe jedoch alle Punkte ebenfalls optimiert, wie z.B. HTTP-Verbindungen und Deaktivierung der Netzwerkwerkzugriffe etc.

Schon merkwürdige Angelegenheit...


Ah ja, beinahe vergessen... die Installation des SP1 (x64) verlief problemlos unter Windows 7 Ultimate SP1 (x64) sowie Windows 8.1 Pro (x64).
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe kein TuneUp und keinen CCleaner installiert.

Mehrere Lösungsansätze u.a. auch diesen:


  1. Falls das Programm "TuneUp Ultilities 2014" verwendet wird, bitte deinstallieren. Vor der Deinstallation müssen die Änderungen rückgängig gemacht werden. Dafür gibt es im Programm einen Punkt "Änderungen zurücknehmen", und rebooten nicht vergessen!
  2. Falls "Norton Antivirus" verwendet wird, bitte im "Abgesicherten Modus" deinstallieren.
  3. Office 2013 muss hier mit deinstalliert werden.
  4. Nach dem Neustart muss in einer Command-Box mit Admin-Rechten der Befehl "sfc /scannow" vollständig ausgeführt werden; Fehlermeldungen samt Reparatur sind willkommen! (siehe Screenshots)
  5. Einen Systemwiederherstellungspunkt erstellen.
  6. MS Office 2013 ist neu zu installieren.
  7. Einen weiteren Systemwiederherstellungspunkt erstellen.
  8. Das Servicepack 1 ist neu zu installieren.

versucht -> Ergebnis NIETE.

Heute gabs nochmal ein Update für Outlook, behebt das aber auch nicht.

Ich habe mal Thunderbird installiert, irgendwie geht mir dieses Outlook gefrickel auf den Sack... ist ja nicht das erste Mal.

Edit: ich habe nach o.g. Anleitung nochmal alles entfernt und die 32bit mit integ. SP1 installiert. Keine Besserung, das Outlook startet einfach nicht mehr.

Ich gebe es nun auf, da mir nichts mehr einfällt. Vielleicht löst es ja jemand, ich versuche mich mal langfristig mit Thunderbird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben