Office 2013 Pro. Plus hängt sich auf nach SP1

ThinkBär

New member
Themenstarter
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
200
Hallo zusammen.

Mein Office 2013 Professional Plus hängt sich seit gestern kurz nach dem Start von Outlook 2013 auf.

Ich habe gestern im Windows Update das Office SP1 runter geladen und installiert.

Habe das SP1 jetzt erstmal wieder runter geschmissen und Office läuft wieder.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Was kann ich tun?

Läuft unter Win7pro64
 
Halte mal Ausschau im Technet bei MS, ob es sich um ein generelles Problem handelt. Wäre nicht das erste Mal, dass MS nachbessern müsste.

Schaue Dir auch mal die Details auf der MS-Downloadseite an, ob eventuell Vorarbeiten erforderlich sind.
 
Schau mal in die Windows Ereignisanzeige. Was wird denn da ausgegeben bzw. protokolliert?
Und was heißt genau "hängt sich auf"? Öffnet es sich erst gar nicht? Hast Du ein Fenster, das nur tot ist? Was ist mit den anderen Office-Anwendungen?

Grüße Thomas
 
Es wird gar nichts angezeigt.

Ich benutze nur Outlook 2013.

Dieses öffnet sich erst nach sehr langer Zeit.

Und wenn ich dann im Outlook zwischen meinen Mail Accounts wechseln möchte, friert es komplett ein.

Habe jetzt das Update deinstalliert und alles funzt wie vorher..
 
Okay, dann ist es ja vorerst gelöst. Aber fürs nächste mal:
1. Sag, dass es sich speziell um Outlook handelt und nicht das ganze Office-Paket gemeint ist.
2. Wenn es sich erst nach langer Zeit öffnet, ist es nicht abgestürzt.

Präzise Angaben helfen bei der Fehlersuche!

Grüße Thomas
 
Ein gewisses respektive gewisse Add-Ins eventuell nicht kompatibel mit Outllook 2013 SP1? Was für eine Sicherheitslösung verwendest du?

LG Uwe
 
Kleines Update:

Habe jetzt alle Add Ins deaktiviert.

Auf dem Elitebook meiner Frau läuft es jetzt mit SP1 wie vorher, auf meinem T530 immer noch das selbe Problem.

Ich kann jetzt nicht sagen, wie es bei meiner Frau vorher war, da ich bei ihrem SP1 erst nach Deaktivierung der Add ins installiert habe.

Neu ist nicht immer besser.

Ich habe seit 5 Jahren auf meinen anderen Rechner Office 2007 und nie Probleme gehabt.

2013 fliegt jetzt erst mal runter, und 2007 kommt wieder drauf.

Bei mir das einfach alles laufen..
 
Hi, ich habe genau das gleiche...

Ereignisanzeige: Es wird gar nichts angezeigt.

Manchmal öffnet OL erst nach sehr langer Zeit, sonst gar nicht.

Und beim Wechsel zwischen den Mail Accounts, friert es komplett ein.

Nach Deinstallation funzt alles wie vorher...

Jemand weiter mit der Nummer?
 
ich hab auf meinem L430 seit vorgestern exakt dasselbe Problem.
Neuinstallation brachte keine Besserung, eben sowenig die Deaktivierung aller Add-Ins.

Im abgesicherten Modus lässt sich Outlook problemlos starten.

Virenschutz (avast) wurde auch probeweise deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konntet ihr austesten, ob dasselbe Problem ebenfalls auftritt, wenn Office 2013 Professional Plus inklusive des SP1 aufgespielt wird (also ohne nachträgliches Installieren des SP1)? Habt ihr eine Möglichkeit, die ISO zu beziehen?

Und welche OSs verwendet ihr?


LG Uwe
 
btw: wäre es auch interessant zu wissen, ob es eine 32- oder 64 Bit-Version von Office 2013 ist.
 
Bei mir ist Win64Pro64 und Office 2013 64bit.

Habe nur die Möglichkeit vom orig. Datenträger zu installieren.
 
Es würde mich nicht wundern, wenn Office 2013 in der 64 Bit-Version genauso ein Griff ins Klo ist, wie bei den Vorversionen.
 
Oha. Und was kann man da machen?

Also ich hatte auch mal ne Zeit lang Probleme mit Office 2013 (Abstürze, Freezes ...). Wollte es eigentlich frisch installieren, aber nachdem ich einfach mal die Reparatur hab laufen lassen, läuft es nun anstandslos und ohne Zicken. (ist übrigens die 32-Bit Version das Office, Windows hingegen 64)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Uwe,

es stellt sich auch mit dieser Installation die selbe Problematik dar.

lg Bob
 
Hi Bon,

hmmm... sehr merkwürdig. Zumindest kann jetzt weitgehend ausgeschlossen werden, dass es nun am SP1-Updateprozess liegt.

LG Uwe
 
Hallo,

ich verwende Win7 64 bit und Office 2013 32bit.
Virenscanner ist von Avast und Firewall von Commodo.

vlt. finden sich ja Gemeinsamkeiten, irgend eines dieser schuftigen Programme wird wohl schuld sein...
 
Nur mal so: hier läuft Office 2013 Pro Plus mit SP1 auf diversen Rechnern. Grundsätzlich 32-bit Office, grundsätzlich 64-bit Windows 8.1 oder 7. Und ich kann das Problem nirgendwo nachvollziehen.
Alle Systeme haben Windows Defender bzw. SCEP und die Windows Firewall aktiv.

Ich würde bei solchen Sachen dann wirklich zuerst mal nicht-Microsoft Sicherheitssoftware entfernen. Die ist ja gerne Schuld bei sowas.
 
Nur mal so: hier läuft Office 2013 Pro Plus mit SP1 auf diversen Rechnern. Grundsätzlich 32-bit Office, grundsätzlich 64-bit Windows 8.1 oder 7. Und ich kann das Problem nirgendwo nachvollziehen.
Alle Systeme haben Windows Defender bzw. SCEP und die Windows Firewall aktiv.

Ich würde bei solchen Sachen dann wirklich zuerst mal nicht-Microsoft Sicherheitssoftware entfernen. Die ist ja gerne Schuld bei sowas.

Same here: Win 8.1 64, Office in 32 bit, Windwos Firewall und der Virenscanner ist aber ESET. Dennoch gar keine Probleme.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben