[Office 2010] -- Trial Version offline installieren

ImpCaligula

New member
Themenstarter
Salü!

Problem. Wissens Problem. Und leider gerade keinen Rechner/Zugang an dem ich testen könnte - müsste aber die kommenden Stunden bescheid wissen. Daher meine Frage. Office 2010 kann ja als Testversion herunter geladen werden. Live ID Konto angeben - herunter laden - Seriennummer kopieren.

Dann setup.exe starten und den Key eingeben. Und nun das "Problem" - wenn ich mich richtig erinnere - wird dieser Key eben "kurz" online geprüft - und dann kann man erst auf WEITER klicken - um leztztendlich die Software zu installieren. Und das dürfte mein Problem sein. Ich muss Morgens zu einer Office 2010 Präsentation / Vorführung. In dem Raum stehen 5 Notebooks - an die ich nicht vorher ran komme (!) - und auf diese 5 Notebooks muss jeweils eine Office 2010 Testversion.

*** Ja das ist legal - es handelt sich uim 5 Tester, die sich für Office 2010 evtl. entscheiden wollen. Und ja man kann mit einer Live ID sich 100te Schlüssel / Key`s holen... MS erlaubt dies ***

Ok. Ich komme also Morgends um 08 Uhr an, habe Office dabei und auch 5 legale Test Key`s. Aber kein INET Zugang. Kann ich O2010 nun auch offline installieren? Inet Zugang habe ich keinen vor Ort - keine Chance!

Ich hatte es befürchtet... Danke Dir für die letztendliche Bestätigung!

du könntest evtl auch die UMTS Verbindung von deinem Rechner via LAN freigeben, so ersparst du dir lästiges UMTS Treiber installiere etc.

(falls du UMTS hast)

mit nem passenden handy udn bluetooth an allen laptops ist ein PAN auch kein thema ;)

zum eigentlichen problem kann ich leider nicht helfen :( sorry

Zum Installieren wird kein Internetzugang benötigt. Ich habe gerade eine Testversion von Office 2010 Pro in einer virtuellen XP Maschine ohne Internetzugang installiert.

Du brauchst je Rechner einen Schlüssel. Diesen bei der Installation eingeben und kurz warten. Der Installer akzeptiert den Schlüssel und du kannst die Installation komplettieren.
Bei Nutzung den Hinweis zur Aktivierung einfach wegklicken.

Damit solltest du morgen zumindest arbeiten können.

Ephialthes' schrieb:
*** Ja das ist legal - es handelt sich uim 5 Tester, die sich für Office 2010 evtl. entscheiden wollen
... schon klar, hat die Uni jetzt nicht mehr genug Kohle für legale Versionen?

Die Lebenserfahrung sagt, dass die die tatsächliche Legalität in den meisten Fällen reziprok umgekehrt ist zur behaupteten Legalität des Vorgehens.

Uni? Welche Uni? Hier geht es um keine Uni.
---

Es geht um meine Firma. Und es geht um Kunden. Diese Kunden wollen eventuell auf Office 2010 von 2003
umsteigen. Dabei muss den Kunden die neue Oberfläche und die neuen Funktionen gezeigt werden. Ebenso
die Unterschiede im VBA Bereich - dann entscheidet jeder Kunde für sich, ob er Office 2010 in sein Unternehmen
integriert und migriert.

Ich komme daher nicht an die Rechner hin, weil es nicht meine sind - sondern die Notebooks der einzelnen Kunden.
Sprich jeder Kunde / Interessent hat sein eigenes Firmen Laptop mit der er das neue Office testet.

Da ist aber so was von null illegal dabei. Unter Anderem genau wegen solchen Situationen hat MS die Testversion
geschaffen. Es wäre was Anderes, wenn ich 5 eigene Rechner im Büro billig mit Office Versionen versorgen wollte.
Aber nicht in dieser Situation.

---

Danke. Es geht doch völlig ohne INET Zugang.

Hallo!

Nur so als kleiner Tipp: Bedenke bitte, dass es evtl. sein kann, dass die Notebookbenutzer keine Rechte haben eine Software zu installieren. Daher solltest du vielleicht vorher nochmal Kontakt aufnehmen (soweit es möglich ist) und diesen Punkt vorher klären.

Gruß aus Trier

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben