Hi was sind die besten Möglichkeiten Office 2010 (Word, Excel, Outlook) mit allen wichtigen Funktionen zu lernen? Gibt es auch kostenlose Tutorials/Erklärungen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nee schon klar^^, ich brauche wirklich Basics und Tutorials...
...bei M$-Produkten lässt sich das aber so gut wie jeder bezahlen.
Also gerade bei Microsoft ist normalerweise massenweise Doku vorhanden, für die man nicht bezahlen muss.
Zum einen kann man einfach F1 drücken, kommt in die Hilfe und da sind gleich auf der ersten Seite die wichtigsten paar Einsteigerthemen dabei.
Na, dann wäre doch das der erste SchrittWeißt Du, ob der TS überhaupt schon Office 2010 installiert hat?
Falls nicht, stellt sich die frage was sind "alle wichtigen funktionen"?
Gefühlte 99% aller Nutzer nutzen das ganze als Schreibmaschine (word) und Taschenrechner (Excel), da sind die knöpfchen B,F und I, sowie schriftgröße in Word, und der befehl "=Summe()" in Excel die wichtigsten Sachen. (diese Ausbildungseinheit macht dann 100€ Bitteschön)
Alles was darüber hinausgeht ist eher speziell, und evtl. nicht mit einem Rundumschlags kurs Abzudecken. Also learning by doing, oder spezifischer Fragen/Suchen.
vert
Ich bin mir durchaus bewusst das diese Art der Nutzungsweise "falsch" ist, aber das ist nunmal die Realität. Geschätzte 90% aller Office nutzer währen mit einer Schreibmaschine genausogut, wenn nicht sogar besser bedient.Ähm, Word-Dokumente mit fett, kursiv, Unterstrich und Schriftgröße zu formatieren ist z.B. genau der falsche Ansatz. Normal sollte das mehr oder weniger komplett über Formatvorlagen gemacht werden, schon alleine, damit man das hinterher auch wieder vernünftig umformatieren oder z.B. ein Inhaltsverzeichnis aus der Struktur generieren kann.
Und bei Excel gibt's auch einige Grundlagen, die man einmal richtig gelernt haben sollte (z.B. absolute und relative Verweise, Listen etc.).
Wenn man sich diesen Lernaufwand am Anfang erspart, hat man hinterher doppelte und dreifache Arbeit.
Ansonsten lohnt es sich oft auch, einfach ein Buch zum Thema zu kaufen.