Office 2007 Wechsel?

Think_o_mat

New member
Themenstarter
Hallo,
nachdem ich mir die kostenlose Probeversion von Office 2007 runtergeladen und getestet habe, überlege ich von meinem 03er upzudaten. Die Funktionsvielfalt ist ja doch beeindruckend.

Wer von Euch schon ist schon umgestiegen auf Office 2007?

Dieter

@Admins der Thread sollte eigentlich in die Rubrik Windows. Bitte verschieben!

@Ingope

hast du die Studentenversion für 119,00? der sonst brutale Preis schreckt mich noch ein bissel ab...

Dieter

Nein ich habe eine Enterprise (Selbstständig)

Bin bis jetzt aber sehr angetan davon, um Klassen besser als 2003.
Bedienung erheblich einfacher (intuitiver) und sieht viel schicker aus :)

Edit:
Bin glaub ich schon 100% älter als ein Student :)
(obwohl es gibt ja auch ewige Studenten :D )

ich auch - ist erst mal ne umstellung bevor man alles wiederfindet aber dann gehts schneller

Falls du Schüler oder Student bist, dann kauf dir auf jeden Fall die cornelsen office in a box version, diese ist nämlich die Enterprise version inkl. Outlook 2007. (welches z.B. bei der normalen Home&Student Version nicht dabei ist)

http://geizhals.at/deutschland/a276871.html

Diese besitze ich auch, umgestiegen bin ich vor einem halben jahr ca.

also was isn wenn ich als nicht Schüler / Student die Box kaufe? Ich mein es kann ja nicht sein das die dann ungültig ist. Wenn ich irgendwann kein Schüler mehr bin aber ide gekauft habe ist es ja auch ok die weiterzunutzen. Naja im Endeffekt wird es eh keiner kontrollieren können.

Achja MS hat dazugelernt und diesmal ne HOME and Student Version rausgebracht. Ich hab die ist alles bei was man braucht also Word Excel PowerPoint. Alles andere von Office was bei der Enterprise bei ist, ist sowieso nur für spezielle Anwender.

Wie gesagt, die Home&Student hat halt kein Outlook (aber wer das nicht braucht, der kann natürlich auch die H&S nehmen und noch ein wenig geld sparen)

Ich bin vor Anderthalb Jahren von OpenOffice auf MS Office 2007 umgestiegen und seitdem zufriedener Nutzer.

Nutzt einer hier Open Office Converter, um Word 2007-Format transparent zu nutzen (Lesen und Schreiben)? Geht das inzwischen gut?

Ansonsten hat m.E. Word wenig Chance gegen OOO:
* kostenlos
* deutlich besser bei Überschriftennummerierung,
* Einbindung von Tabellen und Grafiken (selbst das hauseigene Powerpoint wird von Word zerstört)
* Literaturverzeichnis
* schneller als Word (nachdem es erstmal gestartet ist)

Leichte Vorteile sehe ich bei Word lediglich bzgl. Silbentrennung und Grammatikprüfung. Ob die Oberfläche intuitiver oder hübscher ist, wage ich stark anzuzweifeln. Open Office ist hier viel konsistenter und unterstützt m.E. viel eher strukturierte Texterstellung (siehe LyX).

Leider sind beide Office Suiten etwas lahm bei großen Docs. Und nicht besonders kompatibel zu Mobilgeräten (habe ein Nokia n810 mit Maemo OS). Daher ziehe ich einen Umstieg auf Abiword in Erwägung. Benutzt das jemand und kann dazu was sagen?

ich kann word2007 auf meinem uni-account nutzen und natürlich schreckt diese neue oberfläche erstmal ab. habs bisher nur mal kurz in benutzung gehabt aber es erscheint mir doch recht umständlich.

- wenn man irgendwas machen will (fußnote / textrahmen / überschrift ...) muss man immer erstmal ins richtige menü gehen und braucht dafür 2 klicks. in meinem word2003 sind alle icons die ich benutze direkt auf der oberfläche und benötigen nur 1 klick.
- schön allerderdings, dass wenn man zB nen textrahmen / zeichnung anklickt immer sofort die menüs kommen die man braucht und die bedienung ist wirklich absolut intuitiv.

leider kommts mir so vor als würde gerade der 1. punkt meine arbeit umständlicher machen. ich werds aber mal ausprobieren evtl mit ner demo. vielleicht kann mal jemand ein paar argumente aufzählen

habe Office (Enterprise) 2007 seit Einführung ;-) Für 30€ inkl. Vista Ultimate 32 & 64 bit (2 Lizenzen!) bei einer Veranstaltung von MS für den öffentlichen Dienst ;-)
Bin sehr zufrieden damit. Allerdings dauerte es ein wenig, mich an die neue GUI zu gewöhnen - suche heute noch manchmal nach den passenden Menueeinträgen- nach ca. 14 Jahren Office mit alter GUI kein Wunder..

habe mir die h&s gekauft.....leider bräuchte ich noch ein outlook :-(
habe nur outlook 2002 von meinem pda, das arbeitet aber beispielsweise nicht mit onenote zusammen...

jemand ein outlook 2003 oder 2007 abzugeben :-)
?

@sponch: zufrieden mit deinem t61p?

bin eigentlich immer mit dem Erscheinen einer neuen Version umgestiegen - so auch bei 2007. Mittlerweile finde ich es auch gut, obwohl es eine ganz schöne Umstellung war...

Ich nutze nur Open Office. Reicht mir irgendwie vollkommen =) (Auch wenn ich Office 2007 sowieso nie installieren könnte bei mir, da Linux ^^

doch hier .... nehm open office privat durchgängig - der haken entsteht leider
nur immer dann wenn man dokumente austauschen will mit loiten die
nicht direkt viel plan von computArn haben ...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben