office 2003 problemchen

senorcoconut

New member
Themenstarter
Registriert
1 Juni 2005
Beiträge
926
ich weiß, ist keine thinkpad-spezifische frage - aber immerhin habe ich das problem bei der Arbeit MIT nem Thinkpad ;)

hat jemand eine ahnung, wie man die automatische Rechtschreibprüfung in Word 2003 bewegen kann, nicht nach ner weile aufzugeben? Ich habe hier ein 450-Seiten-Dokument, alle Zitate in alter Rechtschreibung, Haupttext in neuer - und ich muss ständig ein Fenster wegklicken, dass mir sagt, es gäbe zu viele Fehler im Text um sie im Hintergrund prüfen zu können.

Klar kann ich die Prüfung abschalten, aber das ist irgendwie ja nicht der Sinn der Sache. ich kann mit meinem super-thinky eine trillion pi-nachkomma-stellen in ner halben Sekunde (oder so) berechnen, aber keine Rechtschreibprüfung in Word machen? Lächerlich.

Man könnte das Problem natürlich dadurch lösen, dass man die old-school-rechtschreibungs-abschnitte als "alte Rechtschreibung" definiert - aber wie macht man das?

Für Hilfe dankt,

Herr Kokosnuss
 
Hallo Herr Kokosnuss,

spontan fällt mir nur ein, dass man Bereiche mit "Sprache" formatieren kann. Das brauche ich, wenn ich Texte mit deutschen und englischen Passagen brauche. Damit kannst du unterschiedliche Bereiche "zonen".

Dass die Rechtschreibprüfung abbricht, ist meines Wissens ein altbekanntes Übel. Ich habe mal in so einem Fall einfach das Dokument in Kapitel (=Einzeldokumente) unterteilt. Das war dann auch handhabbarer.

Viele Grüße & viel Glück
Herr G.
 
Hallo Goonie,

ja, das wäre eine Idee, nur müsste man es hinkriegen, dass Word die alte Rechtschreibung quasi als Sprache betrachtet und im Auswahlmenü zur Verfügung stellt. hab die entsprechenden Dateien auch gefunden - nur editieren lassen sie sich nicht.

Dann bleibt wohl nur die Häppchenvariante...

Dank und Gruß
S.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben