OEM-Programme nach Neuinstallation

Gruener

New member
Registriert
17 Nov. 2005
Beiträge
79
Hallo Leute,

ich habe gestern meine Festplatte formatiert und alles von Hand wieder draufinstalliert (mit Hilfe einer Slipstream-Windows-CD).

Per Software Installer habe ich dann die ganzen Treiber und IBM-Programme wieder installiert.

Das hat auch alles super geklappt, nur merke ich jetzt, dass die Programme IBM Record Now und Intervideo WinDVD fehlen. Über die Treibermatrix kann man die OEM-Programme leider auch nicht runterladen (nur die Updates, die nur funktionieren, wenn man eine alte Version der Programme auf der Platte hat) und die manuelle Wiederherstellung mit Hilfe der Recovery-CDs klappt auch nicht, weil die Dateien alle in einem unverständlichen Format sind.

Weiß von euch vielleicht jemand, wie man die Programme wiederherstellen kann?

Und vorab: Ja, ich weiß, dass es Alternativen zu dem Programm gibt, die möglicherweise auch besser sind. Aber ich kam mit den vorinstallierten Programmen super klar und hätte die jetzt wieder.

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.

Gruß
Gruener.
 
Sie liegen noch auf der Hidden Protected Area, falls Dein Modell sowas hat. Ansonsten bekommst Du sie nur noch mit dem entsprechenden Rescue-CD set. Falls Du ne Rescue & Recovery-Partition hast, könnten sie da auch drauf liegen.

André.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben