ODD Rahmen

JensD.

New member
Themenstarter
Hallo,

weiß jm wo ich einen ODD Rahmen bekommen (Lenovo)

Die gibt es nicht original von Lenovo für das L520. Lies dir zu dem Thema am besten erst einmal diesen 3-seitigen Artikel durch. Den Adapter bestellst du dir am besten hier aus den USA. Bei diesen Adaptern kannst du nämlich die Blende des DVD Laufwerks nehmen. Wie man das macht steht alles im Artikel von Heise.

Adapter

hallo

soweit
für ein 520 gibt es keinen adapter die sind für die 500 510 aber nicht l520.

ist das slim ii oder iii?

ADapter

Für das T500 gibt es einen adapter
für das t520

für das l520 gibt es keinen.

wenn das 12, passt nehm i das

Nein, für die L-Serie gibt es generell keinen Adapter von Lenovo, aber man kann welche von 3rd-Party Herstellern nehmen.

Ebay

Hab bei Amazon und Ebay geguckt. Gibt kein für das L.

Lenovo hat nur 1 Adapter. Aus den USA bestellen mit 19% kommt man fast auf den Preis bei Lenovo.

Ob da steht: "Kombatibel mit L520" ist egal. Laufwerke (und so auch die HDD Adapter) sind Standardisiert, dass heißt sie haben überall die selbe Form. Unterschiede gibt es nur in der Höhe (9,5mm oder 12,7mm) und bei den Anschlüssen (SATA oder IDE/ATA). Außerdem natürlich die Blende, die bei vielen Notebooks unterschidelich ist und somit eben nicht so gut aussieht. Was du brauchst ist ein Adapter mit 12,7mm Höhe und SATA.

Nein, weil:
"FD 2.HDD Adapter für SATA Festplatte und alle Notebook mit IDE 12,7mm Laufwerkschacht"
Du brauchst SATA statt IDE.

Bei denen aus den USA kannst du die Blende mit der Blende deines DVD Laufwerks austauschen, sodass es auch passend aussieht. Ob das auch bei dem vom Amazon geht weiß ich eben nicht.

danke. 30 € investier ich lieber in SSD. Hast Du einen Vorschlag

Für eine SSD? Kommt drauf an wie viel Speicherplatz du willst und wie teuer es sein darf. Die besten SSD auf dem Martk sind die Intels und die Samsung 830. Wenn es billiger sein soll, dann die Intel 310 mSATA SSD. Da musst du nicht mal die Festplatte entfernen, sondern du kannst beides gleichzeitig betreiben.

MSata

Der Port is belegt /Sony Modul

ALso bleibt nur SSD. Ich dachte an eine Muskin oder OCX

Mehr Io und schneller. Habe im Rechner eine Vertrex2 die läuft gut die neuen sind wohl nicht so gut :thumbup:

Ich würde bei SSDs immer Intel empfehlen. Die sind wohl am stabilsten. Die Intel 510 ist auch richtig schnell, da schon SATA 3 (das L520 hat auch SATA 3).

Der Port is belegt /Sony Modul
Was soll das sein? Es gibt nur zwei Sachen die auf diesen mPCI Port kommen und auch kommen können: Entweder eine UMTS Karte, in dem Fall von Ericsson oder eine mSATA SSD von Intel.

Sony UMTS

Da ist das Modul drin.

Intel 510 Sata 3 hat das? Interessant wusst ich nicht.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben