OCZ Vertex 2 vs. OCZ Onyx - 2,5" SATA-SSD für einen DELL MINI 10v - Welche Modelle?

lwede

Active member
OCZ Vertex 2 vs. OCZ Onyx - 2,5" SATA-SSD für einen DELL MINI 10v - Welche Modelle?

Hallo,

ich suche für einen DELL Mini 10v, auf dem MacOSX laufen soll, einen Ersatz für die original verbaute 160GB-Festplatte (Hitachi, 2,5", 5400RPM).
Nun habe ich allerdings auf dem SSD-Markt wenig Erfahrung und lese nur immer wieder mal was von "veralteten Controllern" "ohne TRIM-Unterstützung" und frage mich,
welche Modelle oder Hersteller nun eigentlich für mich interessant sind. Die Platte soll 32 bis maximal 64GB "groß" sein und in besagtem DELL Mini 10v verbaut werden.

Für Angebote im Thread dazu bin ich jederzeit dankbar, relevanter wäre für die Selbst-Recherche allerdings der ein oder andere Hinweis, worauf da zu achten ist.
Die Hersteller, die ich bislang ins Auge gefasst habe, sind A-DATA (S596), OSZ (Vertex2), Intel (X25-V), Crucial (M4), Verbatim (BlackBox) und Samsung (FRU45N7950, mit Adapter).

Vielen Dank schon jetzt für die (hoffentlich) zahlreichen und nützlichen Hinweise!

Zuletzt bearbeitet:
Machen wir es mal etwas konkreter:
Ich habe Angebote für eine OCZ Vertex 2 und eine OCZ Onyx, jeweils mit 64GB vorliegen. Welche wäre da zu präferieren? Aus welchen Gründen? Wie gesagt, ich bin SSD-Neuling...

Ich würde die Vertex 2 vorziehen, weil sie allgemeinhin die performantere SSD von beiden ist.
Allerdings gibt (?)/gab es da auch schon Probleme, je nachdem, ob die Chips in 25 oder 34nm gefertigt wurden. Musst mal selbst recherchieren.

Was heißt konkret "Angebote"? Welche Preis stehen im Raum.

Wenn es mir auf ein gutes P/L-verhältnis ankommt, würde ich zur Zeit zur Crucial M4 greifen.

Gruß, Jonny

Was heißt konkret "Angebote"? Welche Preis stehen im Raum.

Konkret heißt das:
OCZ Vertex 2 (64GB) bei amazon für 54,95€
OCZ Onyx (64GB) im Forum für ~45€

PS: Da es eilt, habe ich mal bei Amazon zugeschlagen. Zurückschicken kann ich sie noch, wenn sich die Onyx als besser erweist.

Hallo,

falls Du noch ein Rückgaberecht hast, würde ich tauschen und das Angebot nehmen:

http://www.mydealz.de/

OCZ Vertex Plus 120GB 2.5" SATA II für den Preis sehr gut.

ATh

Danke für den Hinweis, aber die Installation von MacOS war kein Zuckerschlecken - jetzt schnurrt das Kätzchen aber 1A und bleibt auch so. Und die Bewertungen der OCZ Vertex Plus sind ja auch "durchwachsen", würde ich meinen.
Kannst das ja mal im Schnäppchen-Thread verlinken ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben