OCZ Vertex 2 in EDGE 13 Zoll

bbymichael

New member
Themenstarter
Hallo Gemeinde,
ich habe mir die oben genannte SSD gekauft und in mein x100e eingebaut, klappte prima und habe Win7 Pro installiert.
Das x100e wurde richtigflott :thumbup:

So, jetzt habe ich mir das EDGE 13 Zoll Intel mit 1,33 GHz gekauft.

Habe die SSD aus dem x100e ausgebaut und Formatiert.
Eingebaut in das EDGE und wollte mit einem externen DVD Laufwerk Win 7 Pro installieren, doch beim Booten kommt eine Fehlermeldung: Boot MFG fehlt :confused:

Was mache ich denn da falsch???

Bitte um Hilfe:cool:

Gruss Detlef

Hallo,

bootet er auch vom CD-ROM-Laufwerk, wenn nicht drücke mal beim erscheinen nicht die F1-Taste wie für ins BIOS, sondern die F12-Taste, dann müsstest du auswählen können, von wo er booten soll.

Ja genau,
es wird nicht vom externen DVD Laufwerk gebootet.
Werde es nachher mal mit der F12 Taste probieren.

Danke erst mal, habe aber das Gefühl, das das DVD Laufwerk nicht erkannt wird....

Kann es auch sein, das ich beim Formatierender SSD irgendeine Info, die sich auf der Platte befand gelöscht habe ! ?

Ich hab das Edge 13" mit SU7300 und der Vertex 2, funktioniert einwandfrei, allerdings habe ich auch nie Windows installiert. Wenn er nicht von CD booten will, hat das mit der SSD ja auch nix zu tun. Formatieren kannst du die wie du willst ;)

Passt die SSD auch nicht richtig bei Dir?
Ich meine Sie bekommt ja Kontakt doch müsste Sie noch weiter rein, damit man Sie mit der Halteschraube befestigen kann.
Die Halteschraube bekomme ich aber nicht rein, habe jetzt hinter der SSD Alupapier (gerollt) und dahinter gesteckt :-)

Naja,
bei mir auch, fast :-)
Melde mich zurück ob es geklappt hat mit der F 12 Taste...

hallo,

versucht er beim booten auf die SSD zuzugreifen, leuchtet die HDD-Kontroll-Lampe auf.:confused:

Lol Edge 13" hat keine LED Kontrolllampe ;)

Bau die SSD doch nochmal aus und probier ob Windows dann von CD startet, dann haste das ausgeschlossen. Im schlimmsten Fall sagt dir der Windows Installer dann dass er keine Platte gefunden hat.

Zuletzt bearbeitet:
So,
also ich habe die SSD noch mal eingebaut und das externe DVD Laufwerk angeschlossen und das EDGE gestartet, doch findet es das DVD Laufwerk nicht beim Booten.

Habe es mit Fn 12 probiert, doch auch da ist das DVD Laufwerk nicht vorhanden.

Und nu ??

So,
ich habe die SSD jetzt mal mit der Originalen HDD geklont, werde die SSD jetzt mal einbauen und schauen ob es klappt ...

Sooooo,
das hat auch nicht geklappt und ich habe nun beschlossen, das ich die Originale 500 Gig HD drinn lasse :-(

Somit möchte ich die NEUE OCZVERTEX 2 2,5 Zoll SSD 60 GB verkaufen.
Habe vor zwei Wochen 127€ bei Amazon dafür bezahlt und ich biete Sie jetzt hier für 80€ incl. Versand an.

Sooooo,
das hat auch nicht geklappt und ich habe nun beschlossen, das ich die Originale 500 Gig HD drinn lasse :-(

Somit möchte ich die NEUE OCZVERTEX 2 2,5 Zoll SSD 60 GB verkaufen.
Habe vor zwei Wochen 127€ bei Amazon dafür bezahlt und ich biete Sie jetzt hier für 80€ incl. Versand an.

Sooo,
habe es geschafft die SSD einzubauen und Win 7 Pro. zu installieren :-)

Also bleibt die Platte bei mir :-)))

Hallo,

habe in meinem Edge11 eine OCZVERTEX SSD mit 120GB verbaut, läuft ohne Probleme.

Gruß, Andreas

...Alupapier zu elektronischen Bauteilen gesteckt !? Hilfe!!! Weg damit!

Hattest Du nach deinen Fehlversuchen noch mal die normale HDD drin und ist dann alles in Ordnung gewesen? Evtl. mal die BIOS Einstellung für SATA auf compatible stellen (sollte aber bei der Installation irrelevant sein).

Gruß
Volker

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben