OCR mit Stift unter WinXP auf X201 Tablet

pwildberg

New member
Themenstarter
Moin Jungs,

ich habe ein x201 tablet vor mir. Unser Kunde hätte gern Windows XP statt Windows 7 installiert. Funktioniert soweit auch alles wunderbar, aber ich hab auf der Lenovo-Seite keine Software gefunden, mit der ich mit dem Stift was schreiben kann, also quasi handschriftlich. Und ne OCR-Software um das geschriebene dann in Word weiterzubearbeiten hab ich auch nich gefunden.
Sind das beides Programme, die Windows 7 mitbringt oder kann ich die irgendwo runterladen?
Oder muss der Kunde dann damit leben, das es ohne Win7 nicht so geht, wie er will?

Besten Dank

Edit: Wer lesen kann ist im Vorteil. Es soll von Win 7 auf XP gewechselt werden. Also einfach ignorieren, was ich geschrieben habe.

Für Tablet - Unterstützung ist die Tablet Edition von Windows XP erforderlich.

Für Windows XP wurde meines Wissens eine extra Version herausgebracht, namens Windows XP tablet Pc Version.

Diese Version hat Handschriftenerkennung etc. und alles was das Tabletherz begehrt. Eine reine XP-Version wird auf dem Tablet nicht so funktionieren wie du es von Win 7 gewohnt bist. Wenn bei Win 7 ein Tablet/Touchdisplay erkannt wird, werden die entsprechenden Programme mitinstalliert, die bei XP gar nicht vorhanden sind.

Ich würde es mal mit Recovery-Medien eines X200 probieren, da wurden einige mit XP-Tablet Version ausgeliefert. Direkt kaufen kann man die Tablet-Version meines Wissens nicht, da sie nur als OEM-Version für die Tablet-PC-Hersteller gedacht war.

Schreib dann mal, ob es funktioniert und schreib deine Erkenntnisse.

Das wäre dann eine Möglichkeit, ein XP zur Tablet-Version upzugraden.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben